Zum Inhalt springen

Avid Juice three Probleme beim entlüften


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe die bremsflüssigkeit ausgelassen. Anschließend von unten nach oben die neu bremsflüssigkeit gepumpt bis keine Bläschen mehr kamen. Habe mehrmals entlüftet nach Anleitung von avid , da kein gescheiter druckpunkt entsteht. Vor allem bei der vorderen Bremse füllt es sich total schwammig an und der Bremshebel geht oft nicht gescheit zurück. Ich weis leider nicht mehr weiter.

 

Ich hoffe ganz stark das mir wär weiterhelfen kann und ein paar Tipps hat.

 

vielen dank im voraus.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke für deine Antwort.

 

Ja Bremssattel und Hebel habe ich auch entlüftet. Avid bleed kit habe ich nicht verwendet, aber sollte mit meinem Kit genauso gehen. Beim Bremssattel war so viel Luft, dass ich mit der Spritze schon am Ende war. Es wäre aber glaub ich noch immer Luft gekommen.? Habe den Vorgang einige male gemacht, wurde speziell bei der vorderen Bremse nie wirklich besser.??

 

Hast du vielleicht noch einen Plan? Ich blick mich nämlich nicht mehr durch.

 

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, dass der Nippel am Bremssattel nicht richtig abgedichtet hat, und du immer von extern Luft angesaugt hast. Das hatte ich zu meinen Juicy- Zeiten teilweise auch, als ich versucht habe Unterdruck zu erzeugen (ich hatte das Alligator Kit).

Tipp, fass du die Juicy's schon satt hast und weitere Zeit und Nerven sparen willst: ab ca. 80€ bekommst du ein Set neuer Shimano Deore Bremsen, die von der Bremsleistung bereits echt überzeugen und den Juicys überlegen sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...