Zum Inhalt springen

Fully


Ostrong
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

So jetzt bin ich in der Richtigen Abteilung

Fahre seit über 30 Jahren Rennrad und MTB, bin am Fuße des Ostrong im südlichen Waldviertel zuhause. Fuhr die letzten 20 Jahre ein KTM Hardteil. Will mir jetzt auch nach Anraten von Bike Freunden ein Fully kaufen. KTM Lycian 652, Nerve AL 8.0, oder Ghost AMR Lector 7700. Meine Bitte, sollte jemand mit einen dieser Räder positive oder negative Erfahrungen haben, diese mir mitzuteilen. Danke im voraus.

:U:

hg

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Ghost AMR Lector 7700 der 1. Serie. Das war ein Hammerbike, Spitzenhandling, 12kg fahrfertig und sehr schnell, der Hinterbau ist sehr antriebseffizient, wenn man den Dämpfer auf ProPedal schaltet, offen ist er soft, aber bei grobem Gelände kommt er schon an seine Grenzen - wenn das nicht das Ziel ist, dann ist das Bike optimal für lange und auch flotte Touren, eventuell mal Rennen etc. - und im Steilen vermittelt das Bike durch Steifigkeit und eine tolle Geometrie viel Sicherheit.

 

Zu den anderen kann ich nichts berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon kann man ohne Freunde, die es haben, oder eine räumliche Nähe zu Canyon ja kaum testen. Wie gut das Lycan geht, könnte man eventuell testen. Jedenfalls will ich niemandem was einreden, aber das Ghost in der richtigen Größe ist definitiv eine gute Wahl!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn du aus Münichreith bist, hast du ja in greifbarer Umgebung mal keinen Radhändler. Entfernung zum Händler dürfte daher eher relativ sein.

 

Das Ghost hast du vermutlich bei der Gummistiefel-Mafia in Pöchlarn gesehen. Ist auch grundsätzlich ein gutes Radl, an dem es nix zu meckern gibt. KTM steht an jeder Ecke. Ob gut oder schlecht, da kann man geteilter Meinung sein.

 

Das Hauptproblem an allen "Tests" ist eben genau, dass man nicht die Gelegenheit bekommt, ein Fahrwerk in der Praxis zu testen. Die Dinger in den Schauräumen der Händler sind einfach irgendwie aufgepumpt und eingestellt -> Aussagekraft Null

 

Was sicher ist: Das Ghost AMR ist ein erprobtes, gut ausgetüfteltes Fully, das nun schon seit einiger Zeit sehr gut funktioniert.

Das KTM schließe ich, für mich, schon deswegen aus, weils die Lagerhäusler an jeder Ecke verramschen. Und "hübsch" find ich sie auch nicht :D

 

Gegen Canyon spräche aus meiner Sicht nur, wenn du dir nicht zumindest grundlegende Dinge selbst machen kannst, wobei das auch relativ ist, wennst ein Händler-Radl hast. Ins Auto müsstest du dann dieses und jenes laden, also: wurscht.

 

Wenn ich nicht damals beim Lietz in Ybbsitz (für dich leider auch aus der Welt) nicht ein Cannondale zum super Preis bekommen hätte, wärs bei mir auch das Ghost AMR (von der Stange!) geworden.

 

Den kurzen Weg über die Donau herüber zu einem "großen" Anbieter tät ich mir sparen, aber falls du in Richtung Krems kommst, schau mal beim Völkl Rudi in Stein vorbei. Da ist man auch gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Siegfried

Ebenfalls Danke für die Info, Ybbsitz und Krems ist für mich nicht aus der Welt, hab diese Händler leider bis Dato nicht gekannt, jedoch hab ich mir vor vier Stunden bei Stadler in Texing, der meiner Meinung sehr Kompetent ist und eine Top Beratung hat, das Ghost AMR 5900 gekauft.

 

schönen Abend

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siegfried:

Der Reifenhändler muss dir ja Schlimmes angetan haben, das du noch immer so bös über ihn sprichst :D

 

@ostrong:

Das Ghost ist sicher eine gute Wahl, gratuliere, aufpassen am Peilstein auf die Männer in Grün, die sind eher spaßbefreit.

Und vielleicht sehen wir uns ja mal in der St*******klamm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus mx-orange

Nicht nur die Männer sondern auch die Weiblichkeit in grün ist unausstehlich am Ostrong.

Wenn Du die Steinbach..... kennst bist ja ein Insider, da weist sicher auch den Weg über die " Tümmling" auf den Peilstein.

Vielleicht trifft man sich mal beim Pauli auf ein :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...