Zum Inhalt springen

KTM Life Road 2013


steve-o-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein freundliches "hallo" hier im Forum! :wink:

 

ich bin steve-o- und habe nun beschlossen vom Läufer zum Radfahrer umzusatteln und bin daher auf der suche nach einem entsprechenden Bike, da mein 14 Jahre altes Taifun Spider zwar noch fährt, aber dann doch nicht mehr das entsprechende sportgerät ist... :D

 

Mein Budget liegt bei ca. 650 Euronen und das bike soll meistens auf der Straße, jedoch nicht unbedingt im stadtverkehr bewegt werden. Es sollte mit Feldwegen (Schotter, Kies) und auch Waldwegen fertig werden, daher habe ich ein Crossbike ins Auge gefasst:

 

http://www.ktm-bikes.at/trekking/offroad/hardtail-alu/life-road.php?lang=DE

 

Da ich ja wie schon gesagt bis jetzt eher der Läufer bin, habe ich mit Fahrrädern überhaupt keine Erfahrung ( gute/schlechte Schaltung, Bremsen, Preis/Leistung,...) und wäre euch Experten sehr dankbar wenn der eine oder andere seinen Senf dazu geben würde. (für alternativen bin ich selbstverständlich auch jederzeit offen!)

 

vielen Dank u lg

steve-o-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Steve-o-

Nur für mich: du suchst ein Sportgerät und kein reines Fortbewegungsmittel?

 

Ich ginge ja soweit, dir einen Crosser, wie z.B. sowas hier, zu empfehlen:

http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=8&cou=AT&lang=de_DE

Ist jetzt zwar nicht unbedingt die angepeilte Preisklasse, aber könnte auch gebraucht um dein Budget zu kriegen sein.

Alternativ dazu würde ich zugunsten einer besseren Ausstattung auf eine Pseudo-Federgabel verzichten, und in soeine Richtung schauen:

http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=101&cou=AT&lang=de_DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke für deine links...

 

was ich suche? ich denke die eierlegende wollmilchsau! ;-)

 

nein, was ich sicher nicht brauche ist ein hochqualitatives 1a sportrad. ich möch ein qualitativ gutes bike, mit dem man auch mal schön schneller dahingleiten kann, aber auch bequem rad fahren gehen kann.

deshalb glaub ich, dass das cyclocross (1. link) absolut zu weit geht für mich. mit dem zweiten, 7x lite disc, könnte ich mich wohl anfreunden, wenns um 400 € billiger wäre...

 

keine ahnung, ist die federgabel wirklich so schlecht bzw. ausschlaggebend?

 

lg u danke für die infos,

steve-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, ist die federgabel wirklich so schlecht bzw. ausschlaggebend?

 

Die Dinger kann man nichtmal "Stoßdämpfer" nennen. In dieser Preisklasse einfach für die Würscht, unnötig schwer, daher bin ich diesbezüglich äußerst starrgabelbegeistert.

 

Wenn du eine eierlegende Wollmilchsau suchst, die in dein Budget passt: schau, obs in einer Hofer-Filliale noch das 499€ 29er MTB gibt. Das ist im Grunde um das Geld mehr als in Ordnung. Einen etwas "flotteren" Reifen drauf und schon hast du beinahe alles, was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...