Zum Inhalt springen

Neoprensocken zum Biken


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Hat jemand Erfahrungen mit Neoprensocken im RRschuh ? Mein Problem sind immer wieder eiskalte Fußsohlen, es gibt wie ich gehört habe dünne Neoprensocken, bzw Socken mit Neoprensohle.

 

Kennt die jemand? Wenn ja, wo kann man sie beziehn? Kosten? Ich habe nur Tauchersocken im Netz gefunden, die aber mit Sicherheit zu dick sind.

 

Bin für Tips dankbar !

 

Lg MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hellford89
Ich hab so Thermosocken für den Herbst/Winter, da ja die Clickies eine ordentliche Kältebrücke in den Schuh sind, aber das Wunder darfst du dir von den Socken nicht erwarten; sie bringen schon etwas, aber richtig warm wird es nicht. Ich schließ mich übrigens meinem Vorposter an, ob es nicht auch an einem Durchblutungsproblem liegen kann, da es draußen jetzt ja nicht wirklich kalt ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' bei den Transalps Neoprensocken aus dem Tauchshop mit dabei, die ich allerdings nur anziehe, wenn ich im strömenden Regen weiter muss (geht sich gut aus, wenn man die normale Sohle rausgibt. Ist der Regen vorbei fängt man allerdings binnen kürzester Zeit zum Schweißeln an da drin, also für den Alltagsgebrauch kann ich das nicht empfehlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zehenüberzieher über den Schuhen würden wohl am ehesten Sinn machen.

Bspw: http://www.bike-components.de/products/info/p34559_Road-SO-Toe-Protector-Windstopper----Sommer-2013-.html

 

Da du die Fußsohlen betonst: Isolier-Einlagesohlen (2-5 Euro) wären einen Versuch wert.

 

Aber ich würde auch ein Durchblutungsproblem o.ä. vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich verwende diese Gore in der Übergangszeit, wenn es für die Winterschuhe bereits zu warm wird.

Die Passform ist natürlich nicht mit normalen Socken zu vergleichen. Man muss eben beim Anziehen etwas aufpassen das sie keine Falten werfen die später drücken. So bei ~10°C verwende ich diese. Jetzt allerdings wären sie mir deutlich zu warm.

 

Und zu kurzer Radhose würden sie eher bescheiden aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...