Zum Inhalt springen

Crossmax-XTR-Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe seit Kurzem ein seltsames Problem bei meinen CM in Kombination mit dem XTR-Ritzelpaket:

 

Ich kann die Kassette am Freilauf nicht mehr richtig fest bekommen, d.h. Sie "flattert" und macht dementsprechend Lärm (der letzte Ring ist mittels der Mutter festgeschraubt!!). Hab sie inzwischen schon xmal demontiert und wieder montiert, festgezogen und das Resultat bleibt das gleiche. Die ersten 4 Ritzel sind ja nicht miteinander verbunden sondern werden einzeln aufgesteckt. Die restlichen sind fix miteinander verbunden... bin mit meinem Latein am Ende....

 

PLEASE HELP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt auf der Shimano-HP schlau gemacht:

 

Bei den Kombinationen 11-32 bzw. 12-34 gibt es einen Distanzring (Sprocket Spacer) bei der Kombi 11-34 nicht. Ev. hat sich wirklich der Spacer verabschiedet..... falls nicht....???

 

@Roox

 

Nein, Paket ist jetzt ca. 1 Jahr alt, Crossmax ca. 2 Jahre, Drehmoment paßt auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schauts aus:

 

Problem besteht noch immer da:

 

1. Nie ein Distanzring am Freilauf war und auch nicht nötig war!

2. Ich die as-Kombi habe, d.h. 11-34 Zähne ohne zusätzlichen losen Distanzring zwischen den Ritzeln.

Siehe:

http://xtr.shimano.com/tech_docs/CS-M960.pdf

 

Das gesamte Ritzelpaket ist sehr sehr locker am Freilaufkörper, d.h. ohne Festschrauben kann ich es sicher ca. 1-2mm verdrehen, ohne dass sich der Freilaufkörper dreht!

 

WAS soll ich noch machen? Please help!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...