Zum Inhalt springen

SIngletrails und CC bei Wien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich nun vorhabe den Sport etwas intensiver zu betreiben wollte ich mal fragen ob ihr gute Trails in bzw. rund um Wien kennt bei denen man sich ein bisschen "gehen lassen" kann!! Ich suche sowohl heftige Spots als auch gemütliche Routen für den Feierabend!! Voschläge??

 

Vielleicht gibt es ja auch jemand an ich mich mal anhängen kann!!!

 

Thanx, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Trails (in Wien-Nähe) sind meiner Meinung nach:

 

- Bisamberg => Elisabethhöhe => Richtung Donau (Wanderweg 07, 632, 636)

 

- Serpentinen in die Wildgrube hinunter (Kahlenberg)

 

Wenn es etwas weiter weg sein darf:

 

- Husarentempel => Richtung Föhrenhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was oarges: Oarschlochweg (sorry heisst bei uns so). Vom Harmeau richtung Weidlingbach. Ist oben mit einem rot - weißen Schild gekennzeichnet. Bei uns bedeutet das: Besonders schöner Radweg.

 

Du kannst aber mal mit uns mitfahren und alles auschecken -> 90% singletrails (wozu haben wir bikes? für forststrassen :confused: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Was oarges: Oarschlochweg (sorry heisst bei uns so). Vom Harmeau richtung Weidlingbach. Ist oben mit einem rot - weißen Schild gekennzeichnet. Bei uns bedeutet das: Besonders schöner Radweg.

 

Du kannst aber mal mit uns mitfahren und alles auschecken -> 90% singletrails (wozu haben wir bikes? für forststrassen :confused: ).

 

allein schon wegen des namens muss ich dort mal hin!!!!!!!!

 

thanx, mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Was oarges: Oarschlochweg (sorry heisst bei uns so). Vom Harmeau richtung Weidlingbach. Ist oben mit einem rot - weißen Schild gekennzeichnet. Bei uns bedeutet das: Besonders schöner Radweg.

 

Du kannst aber mal mit uns mitfahren und alles auschecken -> 90% singletrails (wozu haben wir bikes? für forststrassen :confused: ).

 

und wos is nun da oarschlochweg? rot... magenta... oder blau?

oarschloch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Oaschlochweg is gut. Die Forststraße die's dort gibt ist in den Karten noch nicht eingezeichnet.

Wennst den Dombachgraben zurück auf den Exelberg fahrst kannst gibts vom Exelberg runter in den Schwarzenbergpark noch ein feines Wegerl. Der Hohlweg geht vom Parkplatz am Exelberg gleich rechts weg. (Das erste Stückerl paralell zur Exelbergstraße)

 

viel Spaß

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine der schönsten Runde in Perchtoldsdorf ist die Paraplü-Runde, ca. 34 km und 700 hm, führt von der Perchtoldsdorfer Heide über die Seewiese nach Sulz im Wienerwald und von dort geht es über Hochrotherd und Breitenfurt retour nach Perchtoldsdorf .... wo sicherlich ein Heuriger offen hat .... eine gemütliche Runde für den Feierabend.

 

Die Route ist nachwievor offen, obwohl in einigen Foren bereits angekündigt wurde, dass sie aufgelassen bzw. nicht mehr gewartet wird.

 

Liebe Grüße, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der oa weg, ist das der der direkt am rotweisen schöner radweg schild nach unten geht (sprich schild links) oder fährt man rechts am schild vorbei?

 

den schild-links-weg bin ich heute gefahren, man kommt dan unten bei der brücke am pfadfinderheim raus, sehr fein!

 

grüße spec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...