Zum Inhalt springen

Avid Arch Rival 50 V-Brake


Harald
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na jo, wennst meinst! was treibt dich zu dieser bremse? sie ist weder die leichteste, noch billig und von der performance her gibt es ebenfalls bessere.

 

die leichteste ist dzt. die magnesium-version von avid, das beste brems-,preis- und gewichtsverhältnis bietet die klassische xt mit den orig. hebeln.

okay, optisch hermachen tut's nix, da ist die arch-rival sicher top.

 

ich gebe also zu bedenken:

je leichter a bremsn is, desto eher quietschts, des is amtlich. ich denk da an die seligen zeiten, wo's alle auf die grafton speedcontrol geil warn. und nach einer tour waren's dann alle deppert von der quietscherei.

 

billig is aa grad net. da kauf dir von der preisdifferenz lieber ein anderes geiles teil. meine meinung!

 

na und von wegen bremsleistung....eine xt/xtr mit blaue ritchey-beläge schlagt eh niemand.

 

ich will dich natürlich nicht umstimmen, aber ich schreib dir halt was ich schon alles erlebt hab und da avid bei mir generell nur mit vorbehalt gut abgeschnitten.

falls du das ding aber an ein bike schrauben willst um eins zu haben wo sämtliche goodies aus der bike-welt drauf sin, dann ist das voll okay.

 

hoff ich hab dir helfen können,

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kaufst du Dir nicht die Ritchey ?? Hab noch nie so eine gute Bremse gefahren. sie ist gleich schwer wie die Avid 2.5 und die Sockellagerung schlägt bei weitem nicht so schnell aus wie bei Avid!! Ausserdem quitscht sie nicht!!

Und die blauen Ritchey Beläge sind auch dabei!! Hier mal auf die schnelle ein Anbieter:

http://www.bikediscount.de/Tuningteile/Bremsen/bremsen.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir da die 2.5er Avid meiner Frau anschau, (die um einiges weniger km oben hat) dann muss ich sagen NIE MEHR AVID! :k: Die sind ausgeschlagen wie die Sau! Einen kleinen Nachteil haben die Ritcheys, sie sind etwas schwerer einstellbar, aber wenn man den Kniff heraussen hat gehts! Ich wär mal gespannt was andere Ritchey_Bremser sagen?? :confused:

PS: Wenn jetzt alle Denken ich sei ein Ritchey Fetischist muss ich abwinken. Die Pedale(Pro) sind Das letzte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner avid mag is nach 1 jahr der magnesium bremsarm bei der seilzugklemmung gebrochen, und beim 2ten paar hats schon nen riß, die reaktion von BARISITZ: pech ghabt (obwohls sogar zugeben, das problem zu kennen weil des scho öfter vorkommen is, solche ä......,) und des bei einer 2000ös bremse

 

jetz hab i a 97er avid sd1, die is leichter als die mag und hält wie gesagt scho a paar jahrln anstandslos, avid san ned schlecht, leicht & ordentliche bremspower, nur de mag kannst halt vergessn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...