Zum Inhalt springen

Rennrad AeroLaufradsatz Sinn/Unsinn/Alttagstauglich/Empfehlungen


Empfohlene Beiträge

Hallo an die Aeroradanhänger!

 

Mich redens immer wieder an warum ich keinen Aerolaufradsatz auf meinem Rennradl habe. Was mach ich mit meinem Rennradl? Jo ich fahr halt a bisserl blöd umher und mach ein paar Triathlons damit, a bisserl Bergfahren (Da Glockner ist bei mir gleich um die Ecke) usw.

 

Fragen:

Bringt a Aerolaufradsatz echt Vorteile?

 

Ich will einen Aerolaufradsatz mit dem ich IMMER fahren kann, bin zu faul um jeden Tag zu wechseln. Ich will auch unbedingt einen für Drahtreifen.

 

Habts Empfehlungen oder ist das eh alles Topfen mit solchen Laufradsätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre mit meinem Solist one42 LRS jeden Tag. Keine Ahnung ob´s was bringt, ist mir auch wurscht. Finde die Optik geil und das Gewicht in Ordnung für einen Satz Clincher. Ach ja und die Bremsleistung im trockenen ist TOP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen billigen Aero-Laufradsatz zu kaufen, bringt mMn nix. Was Hochwertiges ist für unsereins Hobetten preislich niemals zu rechtfertigen, wirtschaftlicher Unfug und ausser einem Optikf***k meist nicht allzu viel.

 

Ich finds dann immer lustig, wenn ich mit 08/15-Material irgendwelche Super-Rennradler mit ihren Zipp´s oder so herbrenn :D

 

Fakt ist: bringen tuts den meisten Amateurfahrern garnix. Häufig mit Schlauchreifen verbunden, unter Umständen sehr hart zum Fahren, und häufig sind diese Aero-Dinger auch beim Fahren sehr laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen absolut Alltagstauglichen Shimano Whr 7801 c50, und finde das im vergleich zu einem mavic ksyrium sl ein merklicher unterschied ab ca 30km/h ist.

Meine Erfahrung ist dass ein paar gramm beim LR keinen für mich merkbaren Unterschied machen, jedoch ein Aero LRS schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag die optik! Bin aber am überlegen, ob ich mir nicht einen "normalen" lrs dazu nehm - bei uns im flachen weht immer mehr der wind und die seitenagriffsfläche vom aero ist schon deutlich größer und auch zu spüren! Zumindest vorne etwas flacheres rein!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen tuts wenig bis garnix, außer im Kopf natürlich.

Von wirtschaftlichen Unfug würde ich aber nicht sprechen. Mit einer mehr oder weniger dicken Geldbörse kann man sich doch kaufen was man will.

Ist das gleiche mit den Autos, da würde bei >95% aller Menschen ein kleines Auto um

 

Edit: Alleskönner? Vielleicht ist der was für dich http://bikeboard.at/Board/Mavic-Cosmic-Carbone-40C-th179075

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finds dann immer lustig, wenn ich mit 08/15-Material irgendwelche Super-Rennradler mit ihren Zipp´s oder so herbrenn :D

 

 

Du bist der, der mich immer verbrennt. Hab in sauteures Material investiert inkl. Zeitfahrhelm und rechtsdrehendes Grandaisotonikwasser und dann überholst mich einfach mit dem Billigen Zeugs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Ich fahre einen absolut Alltagstauglichen Shimano Whr 7801 c50, und finde das im vergleich zu einem mavic ksyrium sl ein merklicher unterschied ab ca 30km/h ist.

Meine Erfahrung ist dass ein paar gramm beim LR keinen für mich merkbaren Unterschied machen, jedoch ein Aero LRS schon.

 

Was verstehst du unter merklichem Unterschied??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen tuts wenig bis garnix, außer im Kopf natürlich.

Von wirtschaftlichen Unfug würde ich aber nicht sprechen. Mit einer mehr oder weniger dicken Geldbörse kann man sich doch kaufen was man will.

Ist das gleiche mit den Autos, da würde bei >95% aller Menschen ein kleines Auto um

 

Edit: Alleskönner? Vielleicht ist der was für dich http://bikeboard.at/Board/Mavic-Cosmic-Carbone-40C-th179075

 

+1

 

Ich mag den Aero-Look und bin sicher >50% meiner bisherigen Radkilometer absolut problemlos mit Mavic Cosmic Carbone SLs (das ist die Billigsdorfer Variante), GP4000s und Conti Race light Schlauch gefahren.

 

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds dann immer lustig, wenn ich mit 08/15-Material irgendwelche Super-Rennradler mit ihren Zipp´s oder so herbrenn :D

.

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, es ist mehr eine psychologische denn technische Entscheidung die zu treffen ist.

Ähnlich dem Golffahrer der sich freut einen Porsche in der 50iger Zone herzubrennen, warum also Porsche fahren wenn es auch ein Golf tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...