Zum Inhalt springen

transportkoffer für 16" 29er hartdtail


ott.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe leute,

 

wie der titel schon vermuten lässt, bin ich auf der suche nach einem transportkoffer, mit dem ich mein rad unbeschädigt per flugzeug nach england transportieren kann. ich hab jetzt schon ein bisschen bei rose, canyon, radon und co geschaut und mich nun gefragt, obs da vielleicht auch was brauchbares unter 200 euro (inkl. versand) gibt?! oder gibts vielleicht jemanden unter euch, der seinen koffer nicht mehr braucht und mir verkaufen würde? habe auch überlegt so eine transporttasche zu kaufen, aber denen trau ich bei dem reschen umgang mit gepäckstücken an flughäfen nicht so ganz. notfalls muss ich das rad sonst wohl wieder in den radon transportkarton und da bin ich mir auch nicht so sicher, wie viel schutz der bietet (und ob ich das rad da überhaupt wieder so rein bringe, wie es mir geschickt wurde).

 

bin für jede hilfe sehr dankbar!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radtransport im flugzeug bringt leider immer ein gewisses risiko mit sich.

ich habe jetzt so ziemlich alles durch koffer, karton, tasche und hatte gottseidank noch nie einen schaden, allerdings könnte ich auch nicht sagen was am besten ist?

koffer, sehr hohes gesamtgewicht und unhandlich wie sau, dafür relativ sicher, weil der zum herumschmeissen mit weit über 20kg mit rad eh zu schwer ist :D

karton, hat sich als gut erwiesen, nur leiden die halt sehr das man bal wieder einen neuen braucht, hat halt kein räder, daher gepäckwagen von nöten.

tasche ähnlich wie karton nur insgesamt etwas aufgeräumter weil man nicht zukleben muss usw.

heißer tipp bei taschen auf der innenseite einen zugeschnitten karton beilegen, wirkt super gegen beschädigungen.

 

ich persönlich würde zur tasche mit der karton einlage tendieren und werde mir solche kaufen ;)

wenn du nicht viel fliegen musst würde ich den karton nehmen!

wennst dich entschieden hast gib mir bescheid, einen elite koffer habe ich im keller, weiß aber erst ende nächster woche ob ihn ein kumpel braucht?

versenden würde ich ihn nicht, dass ist mir zu mühsam, da lasse ich ihn lieber im keller stehen.

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die schnelle antwort! :) also ich hätte kein problem den koffer aus graz zu holen. was wär denn der preis?

aber die idee mit der tasche und den kartoneinlagen ist sicher auch nicht blöd..

ich muss mir aber eh auch noch mal meinen radonkarton auschecken und überlegen, ob ich das rad da drinnen noch mal ordentlich verstauen kann. prinzipiell ziehe ich auf unbestimmte zeit nach england, aber vielleicht will ich ja doch ein paar mal mein rad mitnehmen und dann ist der karton schon eher mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die schnelle antwort! :) also ich hätte kein problem den koffer aus graz zu holen. was wär denn der preis?

aber die idee mit der tasche und den kartoneinlagen ist sicher auch nicht blöd..

ich muss mir aber eh auch noch mal meinen radonkarton auschecken und überlegen, ob ich das rad da drinnen noch mal ordentlich verstauen kann. prinzipiell ziehe ich auf unbestimmte zeit nach england, aber vielleicht will ich ja doch ein paar mal mein rad mitnehmen und dann ist der karton schon eher mühsam.

 

habe mir noch keine gedanken über den preis gemacht, denn wenn ihn mein kumpel braucht ist er ohnehin weg, aber er würde sicher in deinem budget liegen.

so einer ist es, ob da ein 29er mtb reingeht weiß ich allerdings nicht, habe nur rennrad damit transportiert.

http://radmechaniker.at/wp-content/uploads/2013/04/Radkoffer-Vaison.jpg

 

ich sage mal neue radtaschen fangen bei € 120 an und nehmen beim verstauen wenig platz weg und viel unter einen 100er wirst kaum einen koffer der noch was taugt bekommen, nicht mal gebraucht ;)

daher wäre die radtasche mnm. eine gute lösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber denkst du, dass das rad in einer tasche mit karton an den seiten wirklich gut genug geschützt ist?! ich mein beim flugzeugtransport schert sich oft niemand über den gepäckinhalt..

 

wie schon gesagt besteht immer ein restrisiko, aber meines hat zb. sydney / australien unbeschadet überstanden und der händler wo ich mir die tasche damal ausgeborgt hatte sagte mir das sie auch schon 4x problemlos beim triathlon auf hawai war :D

bei dieser tasche habe ich auch das mit dem karton auf der innenseite abgeschaut:)

 

ich muss relativ viel zu wettkämpfen fliegen und bin wie schon gesagt schwer am überlegen ob karton oder tasche?

aber ich will dir nix einreden, ist nur meine persönliche meinung und es werden ja sicher noch mehr tipps mit anderen erkenntnissen von anderen usern kommen, dann kannst ja immer noch überlegen was für dich am besten passt? de

"ich" weiß ja offensichtlich nicht mal was ich selber will karton oder tasche? :D

kann also leider nur mit erfahrungen und nicht mit entscheidungen dienen:D

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, die hört sich zwar echt nicht so schlecht an, aber eigentlich hätt ich die schon ganz gern vorher mal in der hand, bevor ich bestelle. hab im internet gelesen, dass man aber trotzdem auch dropout spacer anbringen soll, dass sich nichts verbiegen kann und die tasche dann ganz gut zum flugzeugtransort hinhaut. aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. so ein hartschalenkoffer wirkt halt trotzdem noch immer um einiges sicherer..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...