Zum Inhalt springen

suche 29er hardtail


pavnik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

ich bin gerade auf der suche nach einem passenden 29er mtb mit gutem Kosten-Leistung verhältnis

 

möchte bis ca eur 1.000,- gehen und dabei so gut wie's geht das beste rausholen, was ausstattung angeht

 

 

habe versucht, mir einen überblick zu verschaffen, jedoch ist der markt in diesem preisbereich ziemlich unübersichtlich

 

bisher konnte ich sehen, dass xt ausstattungen ein richtwert sind, jedoch unzählig verschiedene wie slxt, xt deore usw existieren

federgabel habe ich auch gemerkt, dass die 2 guten fox und rockshock sein sollten

 

also ich wäre viel in den bergen unterwegs

aber auch auf radwegen und durch wälder

 

bin 197 cm

und wiege ca 88 kg

also glaub ich auch das ein 29er angebracht wäre

 

nun würde mich interessieren, was es für möglichkeiten gäbe ein vernünftiges rad für diese preisklasse zu finden

ich bin auf jeden fall auch bereit, ein bike vom vorjahr zu kaufen. muss nicht die neuste erscheinung sein

 

ist es grundsätzlich ratsam, ein bike online zu kaufen bzgl. zusammenbau und lieferung, oder sollte man eher zu einem händler schauen?

 

 

danke im voraus für jeden beitrag

nikola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Morgen ist Montag - die Händler sind ab neun offen. Schau mal dort vorbei und probier einige in deiner Preisklasse aus. Das bringt dir mit Sicherheit mehr als die 47 verschiedenen Meinungen und Radschläge die da jetzt gleich folgen werden.

In Linz gybt es einen Bikepalast?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher konnte ich sehen, dass xt ausstattungen ein richtwert sind, jedoch unzählig verschiedene wie slxt, xt deore usw existieren

federgabel habe ich auch gemerkt, dass die 2 guten fox und rockshock sein sollten

 

 

Solche Aussagen vergiss lieber wieder. XT,RockShox und Fox sind einfach die Begriffe die der Stammtisch und der Volksmund kennt, darum ist nach deren Meinung auch nur das und nichts anderes gut, weil sie eben nichts anderes kennen.

 

Die SLX ist funktionell schon mal nicht schlechter als eine XT, auch die Deore ist bereits sehr brauchbar, das sinnvollste ist aber (wenn man ein Preislimit hat) die Komponenten zu mischen. Beim Schaltwerk (hinten) kann man XT als Richtwert nehmen bei einem 1000€ Radl, bei Hebel und Werfer kann man sich bedenkenlos mit SLX zufrieden geben und bei der Kurbel würde eine Deore auch ihren zweck erfüllen.

Eine FOX hat ihren Preis, wenn so eine auf einem 1000€ Bike ist, wird dafür oft bei anderen Teilen gespart, RockShox hat sowohl gute wie auch miese Gabeln, die XC28/30/32 sind z.B nicht wirklich für Sportliche MTBs die auch im Gelände bewegt werden zu empfehlen, da sollte es zumindest eine Recon Gold oder besser noch Reba sein. Aber auch andere Hersteller wie Manitou; Magura und selbst die eher verschrieenen Suntour haben brauchbare gute Modelle im Sortiment.

 

nun würde mich interessieren, was es für möglichkeiten gäbe ein vernünftiges rad für diese preisklasse zu finden

 

Am besten suchst du dir mal paar Modelle raus, die für dich in Frage kommen würden und dann kann dir hier weitergeholfen werden, was davon brauchbar ist und was nicht

 

ist es grundsätzlich ratsam, ein bike online zu kaufen bzgl. zusammenbau und lieferung, oder sollte man eher zu einem händler schauen?

 

Wenn man genau weiß was man will, bekommt man online mehr fürs gleiche Geld, wenn man aber nicht so sehr mit der Materie vertraut ist, kann es genau umgekehrt enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deine Vorstellungen (1.000€) sind nicht ganz so leicht zu erfüllen, aber wenn du noch 300€ zusammen bekommst dann wäre das Radon ZR Race 29er 7.0 (http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-29er-7-0_id_21698_.htm) ein ganz guter Vorschlag.

Canyon hat auch ein sehr gutes "Kosten- Leistungs Verhältnis", wie du es nennst, jedoch sind da die meisten Hardtails schon ausverkauft (Produktpalette 2013) :(

Ich hab mir letztes Jahr ein Canyon gekauft und die Abwicklung war sehr zufriedenstellend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/b]

generell ist die Geometrie viel entscheidender dafür, ob man am Bike Freude hat.

Lieber eher günstige Komponenten, dafür dafür eine super Geometrieund ordentliche Bremsen...

 

Du versuchst es immer wieder - letztlich landen die Leute trotzdem bei ihren XT Blender - Austattungsbikes

:rolleyes:

Bearbeitet von mike79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
also hat hier keiner direkte vorschläge wo ich an ermäßigte bikes von vorheriger saision o.Ä. komme?

möchte nicht unbedingt den vollpreis zahlen

oder gibts erfahrungen im onlinekauf bzw. welche plattformen könnt ihr empfehlen?

 

Ich würde mich vorher draufsetzen wollen - außer du fährst schon die 20 Saison und kennst ich mit den verschiedenen Geometrien aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem da https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3013 waren voriges Jahr einige sehr zufrieden. Gab es das aber net a bissl billiger im Ausverkauf, so um 1100€??

yellowstoneserie von canyon ist eh günstiger !

 

@ronnie

meins hab ich um 1200 bekommen

 

yellowstone 5.9 gibst eh noch in M/L/XL 800€ - zuschlagen !

Bearbeitet von JIMMY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem da https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3013 waren voriges Jahr :love: einige sehr zufrieden. Gab es das aber net a bissl billiger im Ausverkauf, so um 1100€??

 

Wer ein 29ig Zöller in der Preisklasse sucht, dem/der sei gesagt - bei dem Rad ist das einzig Falsche was man(n)/frau machen kann ist es das Rad nicht zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure tipps kollegen

 

hat wer von euch schon ein bike online bestellt bei canyon - wie sieht die lieferung aus - muss man dann die bremsen o.A. selber montieren

Ja bekomm jetzt das bald das 7 Radl von Canyon. - hat immer perfekt funktioniert....

LR reinstecken,Lenker montieren unld los geht's....

also bei den Rädern,die ich bekommen hab , bzw die ich zusammen gebaut hab hat immer alles gepaßt...

 

keine Sorge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...