Zum Inhalt springen

Lagertausch DT Swiss 240s Hinterradnabe


Empfohlene Beiträge

Meine DT Swiss 240s Hinterradnabe hat nach 6 Jahren ein paar neue Lager nötig, wozu ich ein paar Fragen habe:

 

1. Gibt es eine "Pfusch"-selberbastel-Lösung oder ein ähnliches Werkzeug, das halbwegs passt zum Herausschrauben des Gewinderings? Ich will mir nicht um 50€ das Originalwerkzeug kaufen, mein Händler hat es leider nicht . (http://www.bike-components.de/products/info/p15477_Montagebuchse-fuer-Gewindering-fuer-240---240s-.html)

Zum Aus- und Einpressen der Lager kann man sich ja relativ leicht etwas basteln.

 

2. Welche Lager soll ich nehmen? SKF gibt es in normaler Ausführung um ca. 8€ (61902-2RS1) oder in Edelstahl-Ausführung (W 61902-2RS1). Macht es sinn die Edelstahlversion zu nehmen?

Wisst ihr welche Lager original verbaut sind? Bei BC gibt es auch als original DT-Swiss Ersatzlager eine normale Version um ca 9€ und eine rostfreie um 22€.

 

3. Welchen Internetshop für Kugellager könnt ihr mir empfehlen, oder gibt es in Wien und Umgebung einen halbwegs günstigen Shop zum direkt kaufen?

 

Vielen Dank

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...