Zum Inhalt springen

Jacke zum Radln gesucht


Inflikted
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen.

 

Suche eine Jacke die mich beim (hauptsächlich) beim Radln gegen Wind und Wetter (also leichten Regen) schützen soll.

Habe schon bei Bike24 die Craft Elite Windjacke um 90€ gesehn aber ich bin nicht so der Fan vom Elite Schnitt - reicht wenn ich in da Panier wie eine gefüllte Haut ausschau (außerdem sind 90€ ja nicht gerade wenig für ein bissl Stoff).

 

Hat jemand preiswerte Alternativen/Vorschläge.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bei Amazon um 50€ eine Softshell-Jacke bestellt. Sah am Foto aus, als ob sie einen verlängerten Rücken hätte, was in der Realität auch der Fall war.

Hab sie jetzt seit ein paar Jahren im Einsatz und bin sowohl mit dem Schnitt (komfortabel, nicht wie eine abgebundene Knackwurscht), der Qualität trotz mehrmaligem Waschen, und vor allem der Funktion sehr zufrieden.

 

In Wahrheit wird wohl auch eine Sportketten-Eigenmarke ihren Dienst verrichten, weil auch nicht zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bei Amazon um 50€ eine Softshell-Jacke bestellt. Sah am Foto aus, als ob sie einen verlängerten Rücken hätte, was in der Realität auch der Fall war.

Hab sie jetzt seit ein paar Jahren im Einsatz und bin sowohl mit dem Schnitt (komfortabel, nicht wie eine abgebundene Knackwurscht), der Qualität trotz mehrmaligem Waschen, und vor allem der Funktion sehr zufrieden.

 

In Wahrheit wird wohl auch eine Sportketten-Eigenmarke ihren Dienst verrichten, weil auch nicht zu teuer.

 

Die Black Canyon?

 

Eigenmarken meide ich nach dem zweimaligen Benger Debakel.

Das Radtrikot hat sich selbst rosa gefärbt (war mal weiß/rot) und die "Hardshell" Jacke war weder Wind - noch Regenfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach regelmäßig auf amazone schauen,

ich hab für genau diese vaude letztes jahr im sept 60€ zahlt :bounce:

 

 

http://www.amazon.de/VAUDE-Herren-Jacke-Jacket-03886/dp/B006JMGNZ4/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1369732637&sr=1-1&keywords=VAUDE+Herren+Jacke+Tiak

Bearbeitet von JIMMY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns auch eine mit kapuze sein darf - die auch noch lässig ausschaut bzw. geschnitten ist - dann kann ich die vaude gravity jacket empfehlen - ist ein super leichte softshell jacke mit kleinem packmass und ist für die aktuellen temperaturen und wetterbedingungen perfekt!

 

Da ich am handy leider nicht sehe woher der te ersteller kommt - schlag ich trotzdem mal den ehemaligen sports experts (jetzt sport diskount) in der scs vor - die haben diverse vaude sachen zum superpreis! Teilweise -50%!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns auch eine mit kapuze sein darf - die auch noch lässig ausschaut bzw. geschnitten ist - dann kann ich die vaude gravity jacket empfehlen - ist ein super leichte softshell jacke mit kleinem packmass und ist für die aktuellen temperaturen und wetterbedingungen perfekt!

 

Da ich am handy leider nicht sehe woher der te ersteller kommt - schlag ich trotzdem mal den ehemaligen sports experts (jetzt sport diskount) in der scs vor - die haben diverse vaude sachen zum superpreis! Teilweise -50%!!

 

Falls du den im Gewerbering bei Haas und Kare meinst, da war ich gestern.

Alles in XS oder 3XL :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt schon etwas weiter.

Hole mir eine neue Softshell (die alte wird trotz imprägnieren nix mehr).

 

Jetzt brauch oder hätt ich noch gerne eine Regenjacke. Von BBB gäbs da zum Beispiel das Baseshield (30€) oder das Model Rainshield für sagenhafte 80€.

Hat irgendwer ein ordentliches Regenjopperl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da muss das Börserl ganz schön leiden bei den Modellen von Vaude und Mavic.

Nachdems ja (hoffentlich) nicht jeden Tag regnet in den "warmen" Monaten darfs auch ruhig günstiger sein =D

 

Es geht auch ein bisschen um die Größe zwecks Einstecken. Die Mavic ist so gross wie eine "Zigarettenschachtel" und hat überhaupt kein Gewicht. Oft sind Regenjacken so fette Ranzen die dir von der ersten Sekunde an nur am Oasch gehen und dann meistens zu Hause liegen bleiben. Das würde ich auch noch in Betracht ziehen.

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst was gscheites willst und keine Schwitz-Pelle dann kann ich dir diese empfehlen, bei bike-components zur Zeit auch noch im Angebot

 

http://www.bike-components.de/products/info/p28547_Helium-H2O-Jacke-.html

...ich zB,will halt mei regenjacke auch so anziehn wollen,da ist so eine mit pinguinfortsatz nicht so schön....

und zwei regenjacken brauch i nicht...regnet ja ned ständig bei uns :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft sind Regenjacken so fette Ranzen die dir von der ersten Sekunde an nur am Oasch gehen und dann meistens zu Hause liegen bleiben. Das würde ich auch noch in Betracht ziehen.

Das stimmt. :D

 

Es geht auch ein bisschen um die Größe zwecks Einstecken.

Unter diesem Blickwinkel gebe ich meine Stimme für die Hofer-Jacke ab.

Die gibts immer wieder im Hoferschen Portfolio, ist ultraleicht, hat ein winziges Packmaß und kostet wohlfeile 29 Euro (wenn ich mich recht erinnere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...