Zum Inhalt springen

Integrierter Steuersatz: zu deppert?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bau grad mein neues radl zsamm und steh bereits beim steuersatz vor problemen - bisher hatte ich keine erfahrung mit integrierten. wenn ich alles nach anleitung (cane creek is-2) zusammenbau, sitzt das obere lager nicht fest , die gabel leiert also oben im steuerrohr herum (siehe bild).

auch nach beigabe von 2 mitgelieferten distazscheiben, die den abstand zwischen lager und oberer abdeckkappe verringern (mehr druck) hat daran nix verändert :-(

 

bitte rasch um tips, ich tät gern das neue eisen ausprobieren!!

schas.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur erklärung: da is nix eingezwickt, ich hab nur mit einem schraubenzieher gezeigt, dass sogar ein spalt entsteht wenn man anständig am lenker zieht :-(

 

hab nochmal kontrolliert, gabelkonus, beide lager, lagerkonus sitzen richtig montiert! das untere lager sitzt auch fest wie es sollte, das obere leider net :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau den steuersatz aus und miss den inneren durchmesser des steuerrohrs aus.

lt. heavytolls hp verbauen die ritchey steuersätze. die benennen die steuerstätze aber anders als auf der ritchey hp. macht das ganze nicht leichter.

integrierte steuersätze von ritchey haben einen außendurchmesser zw 42-44mm

http://www.ritcheylogic.com/trpdfcharts/headsets.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch einen Cane-Creek Steuersatz:

Deiner ist anscheinend wirklich zu klein. Wenn Du die obere Lagerschale in den Rahmen legst, dann sollte da kein Spiel sein, die sollte genau hineinpassen.

Und die obere Abdeckung geht an sich auch über den Rahmen drüber.

Am besten damit zum Händler Deines Vertrauens und ausprobieren, welcher hineinpasst. Soviel ich weiss gibt es so ca. 14 verschiedene Typen, wirklich funktionieren wird es nur, wenn Du es vor Ort mit dem Rahmen ausprobieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder bei heavy tools anrufen und nachfragen!

 

als heavy Toolsfahrer hab ich die nummer natürlich in meinem Handy eingespeichert! *gg*

07742/40910

 

ich ahb sogar ne zweite heavy t nummer eingespeichert wo ich direkt zu nem techniker komm der mich schon mitn vornamen anspricht! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, da gibts ja einige: press fit (42) und drop in (44).

das lager hat tatsächlich zuviel platz oben in steurrohr.

 

:) aber besser ich brauch nur einen passenden steuersatz als ich bin zu deppert zum einbauen des richtigen bzw es ist sonstwas hin. danke für die tips, so geht sich bis zum wochenend alles aus.

 

lg catfish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nocode

... da potschate bastla is wieda am telefon... :D

 

nix fir unguat.. der hat sein müssn :D

 

könnt sogar hinkommen!

 

was ich denen schon alles als garantie aufgetischt hab! :rolleyes: :D natürlich, oder hoffentlich wissen die nix von meinen bastelarbeiten! *gg*

 

zuerst hab ich mal das ganze bike getauscht. weil ich dann doch lieber den kleineren rahmen wollt. dann hab ich den qr dämpfer geschrottet! gewechselt auf nen QL Dämpfer sehr kullant! dann ahb ich den QL dämpfer geschrottet getauscht auf nen SPV 4Way. Dann hab ich den rahmen geschrottet, getauscht auf nen neuen. dann war der steuersatz kabutt, getauscht auf nen neuen!

und jetzt werd ich mal leise wegen meiner gabel anklopfen! die tut auch schon so komisch! *gg*

 

mfg

Fuxl

 

Ps: Heavy Tools ist KTM!! schon lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...