Zum Inhalt springen

Knacksen im Innenlager


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht hat von euch jemand ein paar Tipps für mich.

 

Ich habe mir ein Rocky Mountain Element Team SC selber über den Winter zusammen gebaut.

 

Das Innlager (Shimano XT) hab ich mir von einer Werkstätte einbauen lassen.

 

Bei der ersten Ausfahrt hab ich leider festgestellt, das das Innenlager knackst.

 

Was kann ich selber tun, oder muß ich in die Werkstatt?

 

Danki im voraus

Gruß Nössi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich auch mal. Bin in die Werkstatt, der hat 15 min. gebraucht und seither ist es weg, das Kanacksen. Keine Ahnung was der Mechaniker gemacht hat, aber bei nur 15 min. Arbeit kann da Problem nicht so schwerwiegend gewesen sein. Also wenn jemand gerne schraubt schafft er's vielleichts selbst.

 

Aber ich bin schon froh wenn ich die Bremsbacken selbst wechseln kann :D Da lass ich lieber die Finger vom Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das das knacksen aus dem Lager kommt?

 

überprüf mal ob die Kurbeln und die Pedale wirklich FEST sitzen.

Dort liegt im worst-case dein ganze Gewicht drauf, also wirklich fest anziehen.

Beim Lager könnte das selbe sein, aber da wirst das Werkzeug wahrscheinlich nicht zu Hause haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu Dir selber einen Gefallen und schau wirklich in die Werkstätte ... meistens ist das Lagergewinde nur a bissi locker oder es ist Dreck drinnen.

 

Werkstätte macht Kurbel runter, Lager raus -> putzta, schmierta, zammschraubta und dann is meistens weg ... ist nach dem ersten Einbau ganz normal - muss sich mal setzen.

 

Meine letzte Tat: Kurbel runter -> nix Abzieher .. kaufen -> gsagt kriegt das Abzieher bei XTR integriert ist -> heimgefahren -> Abzieher hat sich mitgedreht ... nix kapt um Festzuziehen ... herumgenudelt -> Schraube abgenudelt ... Händler gefahren ... Abzieher-Festzieger Zangerl gekauft ... heimgefahren - nix mehr gefunkt weil die DRECKSSCHRAUBEN ... eben schon abgenudelt war ... Kurbelabzieher von anderem Bike abgeschraubt und die Kurbel herausgeschraubt ... 2. Kurbelabzieher abgenudelt ... beide Kurbeln unten ... draufgekommen dass Spezialwerkzeug fehlt und beide Kurbeln wieder draufgeschraubt ... und dann hab ich DRAUFGESCHISSEN und bin mit dem Radl zum Händler gefahren... nach 10 Minuten war alles fertig und hat nimma geknaxt...

 

Mehr brauch ich nicht dazusagen ... ausser vielleicht dass der Misserfolg auch an meinen beiden Linken liegen könnte und die 10 Daumen auch nicht besonders hilfreich sind... händler ruult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...