Zum Inhalt springen

WAS TUN WENN GESTOHLENES BIKE IM I_NET Gefunden wird ! ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Folks !

 

Letztes Jahr wurde mein Zesty (mit ein paar Extras die NICHT Original sind ) aus dem Abgeschlossenen Kellerabteil gestohlen :( !

 

Von Zeit zu Zeit durchstöbere ich das Internet und siehe da - HEUTE hab ich es gefunden ! :mad: :mad: :mad:

 

http://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=135424

 

Hat irgendjemand Erfahrung damit wie man hier weiter vorgehen könnte ... DANKE für Eure Rückmeldungen ! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Folks !

 

Letztes Jahr wurde mein Zesty (mit ein paar Extras die NICHT Original sind ) aus dem Abgeschlossenen Kellerabteil gestohlen :( !

 

Von Zeit zu Zeit durchstöbere ich das Internet und siehe da - HEUTE hab ich es gefunden ! :mad: :mad: :mad:

 

http://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=135424

 

Hat irgendjemand Erfahrung damit wie man hier weiter vorgehen könnte ... DANKE für Eure Rückmeldungen ! :confused:

 

jedefalls sofort einen screenshot machen!!

dann ab zu den bullen! ... ich nehme an du hast damals eine anzeige gemacht!

die polizei ist dazu berechtigt die identität des type auszuforschen.

Bearbeitet von NoControl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello .. NICHT NUR SCREENSHOT ... sondern der LINK ... IST bereits dass gestohlene Bike ...

 

mach einen screenshot von der website zu dokumentationszwecken! am besten in gegenwart eines zeugen.

wenn der die fotos wieder rausnimmt, hast keinen beweis mehr!

Bearbeitet von NoControl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da musst jetzt kreativ werden! Bei mir war's ähnlich, bei einem Freund auch (in Summe 5 bikes von uns waren bei ebay drin - beim gleichen Verkäufer).

 

Fazit: Hätte der Pfosten nicht meine Rahmennummer mitfotografiert, hätte ich durch die Finger geschaut. Ich hätte es nur selbst ersteigern können, mich dadurch strafbar machen usw... Viel Erfolg! Du findest hoffentlich einen Weg! Ist's GANZ SICHER deines?

 

Webseite als pdf drucken...nix foto speichern und so zeug. alles so wie es ist als pdf und jemandem mit heutigem Tag mailen. DAmit HEUTE zur Polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is leider das Problem ... ich hab keine Rahmennummer - kann es nur auf Grund der Umbauten def. sagen dass es meines ist .. es wird nicht jemand auf der Welt bei genau dem selben Rad - genau die selben 3 Teile umbauen - von den Pedalen will ich nicht reden da man diese nicht sieht - waren aber welche mit einer längeren Achse .. :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is leider das Problem ... ich hab keine Rahmennummer - kann es nur auf Grund der Umbauten def. sagen dass es meines ist .. es wird nicht jemand auf der Welt bei genau dem selben Rad - genau die selben 3 Teile umbauen - von den Pedalen will ich nicht reden da man diese nicht sieht - waren aber welche mit einer längeren Achse .. :-(

hast du das damals bei der polizei angezeigt und diese besonderheiten auch erwähnt? wenn nicht, kannst es vermutlich gleich vergessen. könnt ja jeder kommen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem foto vom zesty ist links unten ein wasserzeichen von cikloberza.com

 

wenn man mal die "börse" durchbrowsed findet man fotos von rädern die vor dem selben hintergrund fotografiert wurden wie das zesty (wand, farbe, farbkleckse auf boden, riss auf boden)

 

 

 

ohne jetzt jemanden beschuldigen zu wollen.

z.B.

 

 

http://www.cikloberza.com/show.php?id=97556

 

 

 

ich würd mal zur polizei gehen...

 

 

Aber die eigene Rahmennummer nicht zu kennen ist halt auch irgendwie blöd.

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE: Der "Käufer" aus dem Pinkbike Forum war so nett und hat mir den Ort und die tel.Nr der "Verkäufer" gegeben ! da er nicht wusste dass es gestohlen ist, es im aber eigenartig vorkam da keine Rechnungen vorhanden etc. Wehrmutstropfen - Standort ist in Serbien.

 

Wie kann / soll ich jetzt weiter vorgehen - hat jemand eine Idee wen ich anschreiben/ansprechen soll - (die Polizeidienststelle welche die Anzeige bearbeitet hat oder LPD Wien oder oder oder .... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal zu der polizeidienststelle, wo du die anzeige gemacht hast, hingehn. zunächst mal ist reden besser als schreiben.

möglicherweise werden die auch aktiv, wenn man davon ausgeht, dass in dem laden nicht nur dein gestohlenes bike verkauft wird, sondern auch andere illegal "erworbene". wenns um organisierte kriminalität geht, gibts ja eine zusmmenarbeit der polizei mit den serbischen kollegen.

 

imme vorausgesetzt, du kannst nachweisen, dass dieses rad deines ist. wenn nicht, wird kaum wer interesse haben, bzw. wird es dann auch rechtlich sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Euch soviel sagen - hatte erst den selben Fall und bei den Behörden interessiert es genau NIEMANDEN wenn es im Ausland is.

 

...stimmt schon grundsätzlich...sollte doch in diesem fall wie bereits von hermes erwähnt...die kriminelle verbindung u der gewerbsmäßige diebstahl/einbruchsdiebstahl in einer doch nicht unbedeutenden dimension die behörden zur arbeit anregen....

ermittlungen über die grenzen von ö oder der eu hinaus sind durchaus möglich u üblich....

sollte man auf einer polizeidienststelle abgewimmelt werden...trotz massiver hinweise auf diese art der begehung...dann entsprechendes mail an lpd-w@polizei.gv.at ...wenn man das will...u mal nachfragen ob eine derartige behandlung v strafbaren handlungen u hinweisen üblich ist.....

 

da gibts dann eine evaluierung ..............schööönes wort :D

 

man muss aber auch noch sagen...ergebnisse im ausland sind auch v den örtlichen polzeidienststellen abhängig...wenn die nicht wollen...dann :f: ........geht halt nix....tja

 

dzt. sind die fahrraddiebstähle in wien sehr sehr angestiegen....

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dzt. sind die fahrraddiebstähle in wien sehr sehr angestiegen....

 

Ich kann letzteres auch nur bestätigen....

Prinzipiell versucht die Polizei ihr möglichstes (Ausland ist nochmal schwieriger).

Je mehr man ihnen an Information über das gestohlene Rad geben kann, desto besser die Verfolgung.

Falls eine gewisse "Menge" an Rädern sichergestellt wird, erhöht man die Chance das es erkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem foto vom zesty ist links unten ein wasserzeichen von cikloberza.com

 

wenn man mal die "börse" durchbrowsed findet man fotos von rädern die vor dem selben hintergrund fotografiert wurden wie das zesty (wand, farbe, farbkleckse auf boden, riss auf boden)

 

 

 

ohne jetzt jemanden beschuldigen zu wollen.

z.B.

 

 

http://www.cikloberza.com/show.php?id=97556

 

 

 

ich würd mal zur polizei gehen...

 

 

Aber die eigene Rahmennummer nicht zu kennen ist halt auch irgendwie blöd.

 

wenn man sich die preise auf dieser HP anschaut, kann das nur hehlerware sein! (z.b. ein giant trinity zeitfahrer um 1290,-!!):f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...