Zum Inhalt springen

Lefty Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hab ein kleines Problem mit meiner Lefty!

 

Der Luftdruck läßt sich nicht mehr "einstellen"... und das geht so:

der kleine Stift in der Mitte läßt sich zwar mit dem Fingernagel reindrücken und es entströmt auch sofort Luft, aber mit Dämpferpumpe - keine Chance!

Hab bereits 2 Pumpen versucht - nyx.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos und suche Hilfe!

 

lg M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist ein ganz normaler Ventileinsatz wie beim Autoreifen auch. Du bekommst ein neues Ventil mit Ventilausdreher für wenige Euro z.B. im Baumarkt.

Ein neues Ventil, denke ich hilft Dir. Kurze Frage noch, wenn Du die Dämpferpumpe anschraubst, bekommst Du eine Druckanzeige am Manometer?

 

Gruß

 

Claus

 

P.S.: Ich muß meine Dämpferpumpe auch sehr fest drauf drehen bevor das Ventil öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich weis nicht ob du schonmal so Kappen fürs Autoventil gesehen hast wo hinten noch ein Stift mit Schlitz drauf ist. Diese würden sich dafür eigenen.

Bevor Du aber das Ventil rausdrehst, lass umbedingt den Druck ab...

Das Teil heisst Schlüsselventilkappe. Das Ventil wird gegen den Uhrzeigersinn rausgedreht.

Bei der Lefty ist das Ventil etwas tief verbaut...

Das keine Druckanzeige kommt, ist ein Zeichen, das die Pumpe das Ventil nicht betätigt, da würde ich mich mehr drauf konzentrieren.

 

Gruß

 

Claus

 

P.S.: Lies das mal http://www.radlwiki.de/index.php/Ventil, Autoventil letzter Absatz, evtl. Stift verbogen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...