Zum Inhalt springen

Scott Nitrous 20


 Teilen

Empfohlene Beiträge

kommt drauf an was für touren du fahren willst!ist halt ein bisschen schwer das ganze(kimmt aber nicht an meine 16kg ran :devil: )

nachteile seh ich ein bsichen in der steckachse(bei platten herumfummelei) und bei den doch schweren komponenten! für härtere touren oder wenn es dir egal ist wie du raufkommst, denk ich ist es ok, für wirklich lange touren weiß ich es nicht!muss erst mit meinem da erfahrung sammeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@botschn: asso, hast leicht auch ein nitrous? musst mir dann unbedingt berichten, wies is!!!

@martind: verdammt, ja !!!!!!!!! bin ne sehr labile person*ggg*na, eigentlich eh durchschaubar, ich brauch ne eierlegende wollmilchsau. ich mag ein radl, des gut is für GA auf der donauinsel mit slicks und auf walze, dann mag ich a radl was leicht is für touren und evtl. mal ein rennen (xc) und dann sollts eben total geil sein zum runterbrettern und sprünge sollts auch wegstecken können. XT-Naben und wenns geht wartungsarm und billig. mag ned mehr als 2.000€ ausgeben*gggg*. motorradl hät ich auch gerne, dafür bin ich aber derzeit zu geizig. weil des a noch teurerer spaß is als mtb. :(

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kann dich gut verstehn. war auch auf der suche nach der eierwollmilchsau.

für mich die optimale lösung ist derzeit mein radl. vorn und hinten 10cm federweg, 10,5kg leicht zum mühelosen bergauffahren und stabil genug zum runtergrlühen. slicks drauf und du brennst auf der donauinsel die meisten nieder.

wenn dir ein bis zwei kilo mehr nix machen findest du in deinem preisbereich ähliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 12,5 oder 13kg kann ich durchaus leben. mein jetziges radl wiegt samt rahmendreieckstascherl 14kg, des is für a 7005er alu hardtail glaub i schon recht stolz .... also würd mir des gewicht nix machen. was wärn deine tipps bzgl. radln fia mi? des DMR switchback wär ah interessant, des blede is halt, dass a ht is.

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

die sind sicher ok.

was mich abschrecken würde sind die lieferzeiten.

 

@Lieferzeiten:

Vom Hörensagen sollen die echt arg lang sein.

@Iridium:

Is wahrscheinlich so eine Eigenmarke, wer weiß ob die nicht aus dem gleichen Werk kommen wie andere Teile mit großem Namen. Ich kenns nicht und kann deshalb von der Funktion nix berichten, mit "net leiwand" hab ich eher gemeint, dass da halt nicht Tune, Chris King oä. draufsteht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps!!! canyon hab ich mir auch schon mal überlegt nur i mag ned so lange warten!!! das rockymountain element vom mountainbiker sieht ja recht lecker aus,aber i glaub des hat nur deore naben, hat meine freundin auch auf ihrem radl, gehn scho bissl schwerer als meine LX, aber i hät sehr gerne XT naben. jedenfalls will ich ein radl von einem händler aus wien, den ich bzgl. garantie bissal greifnäher hab als den roseversand, wobei der sicher gute angebote hat, bis auf die dual control hebeleien....

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

ich mag ein radl, des gut is für GA auf der donauinsel mit slicks und auf walze, dann mag ich a radl was leicht is für touren und evtl. mal ein rennen (xc) und dann sollts eben total geil sein zum runterbrettern und sprünge sollts auch wegstecken können. XT-Naben und wenns geht wartungsarm und billig. mag ned mehr als 2.000€ ausgeben*gggg*. motorradl hät ich auch gerne, dafür bin ich aber derzeit zu geizig. weil des a noch teurerer spaß is als mtb. :(

 

mfg michi

Wäre da nicht ein Rad der Genius-Serie, entweder das oder das besser. Vielleicht auch das Strike-Team bzw. das da.

 

Denn dein angegebener Einsatzbereich ist wohl kaum was für einen extremen Freerider. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...