Zum Inhalt springen

SRM mit Ultegra triple?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Rennradler!

 

 

eine vorerst rein theoretische Frage, da ich durch googeln auch nicht schlauer wurde. Ist eine Montage von srm powermeter überhaupt auf dreifach Ultegra möglich? Manche Beiträge im Internet sagen ja, vorstellen kann ich es mir aber irgendwie nicht!?

 

bitte die Frage nur rein theoretisch sehen, keine Frage, dass es eigentlich nur auf kompakt sinnvoll ist...

 

danke und lg

 

ga2 ( gerade zurück von einer kurzen Kette-vom-übrigen-Fett-Befreiungsrunde ;-)) es gibt kein schlechtes Wetter, nur Goretex Jacken sollte man impregnieren, nachdem man sie gewaschen hat :s:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wo du geschaut hast, aber srm.de sagt mir, dass es Powermeter für normalen, also 130er Lochkreis, und Compact, also 110er Lochkreis gibt. Die Möglichkeit, ein Kettenblatt mit 92er Lochkreis, wie bei der 6700er Ultegra verwendet, ist für mich da nicht ersichtlich.

 

Aufgrund der Herstellerangaben würde ich daher meinen, dass 3fach mit SRM sehr unwahrscheinlich ist.

 

Zu deiner Randfrage: ich ziehe eine Compactkurbel samt sinnvoller Kassette einem 3fach System jederzeit vor. Ich kenne beides, und würde nichtmehr auf 3fach zurück gehen wollen. Wenn du´s so klein übersetzt brauchst, dass du 3fach haben musst, dann kann es daran liegen, dass du entweder aufgrund körperlicher Voraussetzungen so arbeiten musst, oder dass dir - brutal gesagt - das Schmalz in den Beinen fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried,

 

dann bin ich also nicht falsch gelegen, dass da immer nur 2 Kranzerl auf den Bildern waren. Die Rede auf einer Seite war teilweise von umgebautem mtb zubehör!? Das würde ohnehin nicht in Frage kommen, da ich erst meine mtb schuhe und pedale endlich gegen keo und carbonschucherl getauscht habe ;-)

 

bin bisher nie mit kompakt gefahren, ich kann daher nicht sagen, ob es bergauf anders wäre als mit meiner 11-28. ich habe da mein Gefühl was andere Übersetzungen bedeuten.

 

Wenn es technisch möglich gewesen wäre, dann hätte ich nur noch einen Grund gesucht, um die Kosten meinem Mann beizubringen, ein Umstieg auf eine Komapkt kommt derzeit nicht in Frage, das wären ja dann doppelte kosten für Umbau und SRM. Mich würds einfach interessieren wie viel Watt ich so strample und auch um gezielter in meinen Laktatbereichen zu bleiben aber man kann ja auch so trainieren ;-)

 

bin derzeit bei 1200km in guten 2 Monaten, das ist schon super für mich und gut für den Aufbau, müssen ja heuer noch keine Alpen sein ;-)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...