Zum Inhalt springen

Umwerfer tauschen?


Harry79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

 

Ich habe mir im März ein Cube Analog 29 Zoll gekauft

 

http://www.cube.eu/hard/cross-country/analog-29/

 

Ich habe bis jetzt relativ viele Probleme damit gehabt (einstellung, Umwerfer,reifen,...)

 

Bei meiner Vorletzten Ausfahrt hat mein Umwerfer aufgegeben Shimano Alivio FD-M430..

Zum Glück waren leute dabei die sich ein wenig ausgekannt haben und das rad wenigstens tauglich zum nach Hause fahren gemacht haben.

 

Nachdem ich bei dem Radhändler in Wien war wo ich es gekauft habe und er es repariert hat funktioniert es nicht mehr so toll wie vorher..

Da ich jedoch schon einige male dort war und ich denke die habens nicht so drauf möchte ich dort nicht mehr hin...

 

Jetzt zur eigentlichen Frage:

 

Was muss alles getauscht werden wenn ich gerne einen hochwertigeren Umwerfer haben möchte? (das mir so etwas nicht noch mal passiert)

 

Habe schon verschiedenste sachen gelesen und kenne mich selbst nicht aus deswegen die frage.

 

Ausserdem wäre eine gute Radwerkstatt in Wien interessant! Wo kann man hin gehen?

 

Vielen Dank für Antworten im voraus und LG ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss alles getauscht werden wenn ich gerne einen hochwertigeren Umwerfer haben möchte? (das mir so etwas nicht noch mal passiert)

 

Eigentlich nur der Umwerfer. Man könnte aber überlegen, ob man die schrottigen Acera Schalthebel nicht auch gleich gegen (zumindest) Deore austauscht, dann wärst du zumindest Schaltungstechnisch mal in einer brauchbaren Klasse. Was höherwertigeres als Deore,zahlt sich wenn man die Komplettausstattung betrachtet, meines Erachtens nach nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren sollte im Grunde auch ein Acera-Umwerfer. Vielleicht nicht ganz so flutschig wie es viell. ein Deore tun würde, aber funktionieren müsste der Acera auch.

 

Möglicherweise liegt es an der Einstellung des Umwerfers? Interessanterweise erlebe ich immer wieder, dass Shops Probleme dabei haben, einen Umwerfer sauber zu positionieren und einzustellen.....

 

Wenn du wirklich was tauschen willst, nimm Deore-Komponenten (hast du hinten 8-, 9- oder 10fach?) samt der Schalthebel. Tät Sinn machen, kann aber teu®er werden, wenns der Shop macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hinten 9 Fach

 

Dachte eigentlich auch das es funktionieren sollte.

Vor allem da es ja eigentlich fast neu ist!

 

Ich hab mir auch schon viel angesehen zum Thema selsbt einstellen und warten... da ich ja selbst nicht so ungeschickt bin werde ich mich da mal versuchen..

 

Beim Umwerfer hats irgend eine verstellung ausgeclipst... der wäre irgendwie für topswing und pull tauglich und da hats irgendwie ausgeclipst... deswegen ging nix mehr... haben den abmontiert wieder eingeclipst und eingestellt.... nicht gut aber schaltet immerhin wieder.

 

da ich halt mein letztes Fahrrad mit 15 hatte und ich jetzt 34 bin wusste ich ja nicht obn mir das fahren noch Spass macht usw... deshalb hab ich mir eben das um 679 € gekauft... wenn ich gewusst hätte wie viel Probleme ich damit habe und das mir das fahren so viel fun bereitet hätte ich lieber noch ein bisschen gespart und was besseres gekauft...

 

Aber zu spät jetzt heissts dass mal halbwegs hin zu bekommen das man es brauchen kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie witzig. Da wird gebetsmühlenartig gepredigt, Neunlinge ja nix Versender, unbedingt zum Händler. Dann machts einer so und ist trotzdem der Dumme und unzufrieden. Und 700€ wirds auch gekostet haben das Analog, und wenn mich gleich einige deswegen steinigen werden, das sind fast 10.000 Schillinge!!:bounce:

Sicher ist Acera net das gelbe vom Ei, aber es muss trotzdem funktionieren mit der Einstellung eines Mechnikers dann überhaupt. leute, das Rad ist gerade mal 3Monate alt und hat Garantie!!! Also ich würd mir das net gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...