Zum Inhalt springen

montasch-schtender


 Teilen

Empfohlene Beiträge

sagts einmal...wer von euch hat einen montasch-schtender zuhause?

(i schreib des so, weil dann wieder die rückfragen ob's ned dienstag auch geht kommen) :D

von welcher marke is euer ding und wie seids damit zufrieden?

worauf sollte man eurer erfahrung nach beim kauf achten usw.

 

in erwartung einer flut an objektiven berichten

zeichnet hochachtungsvoll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ständer is selbtsgemacht :D

hab einen alten metallischen Tischfuss - der sogar eine höhenverstellung hat genommen, und einen Galgenartigen Aufsatz geschweisst das ganze zusammen geschraubt und passt, das Ding steht aufgrund seiner vier Haxen bombenfest.

Allerdings ist die Aufnahme ned ausgereift.. ich bräucht irgend eine Klemmschelle dazu.. moment hab ich nur so ne Art Halbschale wo ich die Bikes mit dem Oberrohr draufleg und dann mit einem Bandl niederspann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sogar drei zuhause! :D

 

kenn die typen jetzt nicht auswendig.

einer davon is auf jeden fall zum schmeißen! bei dem stellt man das bike mit dem tretlagergehäuse in ne halbschale und fixierts mit dem unterrohr auf enm auskragendem rohr!

is zum schmeißen!

dann hab ich einen mit so ner klemme so man entweder oberrohr oder sattelrohr einklemmen kann.

und daneben steht noch einer wo sein stummel drauf is den man statt dem sattel in den rahmen steckt! is auch ganz ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

park tool, welches modell? ähmmm, is schon ein älteres.

schwenkbare klemme, die leider nicht verstellbar ist - bezügl. sattelstützendurchmesser.

aber für daheim auf jeden fall okay!

 

wichtig: guter stand und füße über die man nicht immer stolpert.

gute klemmung, damit sich auch schwere räder bei klemmung bei der sattelstütze nicht nachdrehen, ja und verstellbar wär auch gut.

 

den hab ich in der werkstätte .. ist sehr fein:

pcs_4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zuerst einen total mistigen, bei dem man das radl auf dem tretlagerreghäuse ruhend angeschnallt hat. Weil mir das für mein neues Rad nicht betriebssicher genug war, habe ich mir dann den minoura w300 mit ablage gekauft (ca 100 Öros). Der ist wirklich sehr zu empfehlen.

Benko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...