Zum Inhalt springen

Singlespeed Umbau - Teile kompatibel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir ein Dirt-Bike mit Schaltung gekauft um ab und an auch mal eine kleine Tour fahren zu können.

Da ich aber viel öfter auf der Dirt-Bahn oder im Park unterwegs bin möchte ich gerne auf SingleSpeed umbauen. (Optik und um Kettenspeingen zu verhindern).

Dabei wäre mir aber wichtig problemlos hin und her (also von SSP auf Schaltung und zurück) bauen zu können - das einzige "Problem" hierbei ist laut meinem Recherchen die Kette - Also hätte ich mir folgendes überlegt:

 

Ich stelle mir 2 SetUps zusammen:

1 Singlespeed - Sixpack Singlespeed Kit und eine KMC Z51 Kette mit MissingLink Verschluss

2 Schaltung - Kasette + den ganzen Schaltungsteilen und die selbe Kette nur etwas länger aber auch mir dem Verschluss

 

Ist die Kette mit dem Kit kompatibel und der MissingLink Verschluss stabil (auch wenn man ihn 5 - 10 mal im Jahr öffnet (anderes Setup))?

 

Ich habe ein Mongoose Fireball 26 2013, als Kettenspanner (SSP) werde ich die Kettenführung umbauen, sollte kein Problem darstellen.

 

edit:

konnte soeben herausfinden dass das Ritzel bei dem Kit für 3/32 Kettenausgelegt ist, also passt die Kette achonmal: Bleibt nur mehr die Frage nach der Langlebigkeit?

Bearbeitet von Sleeps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...