Zum Inhalt springen

2. Laufradsatz mit anderen Ritzeln?


Empfohlene Beiträge

Ausgangssituation: 2 Laufradsätze sind vorhanden. Scheiben so ausgerichtet, dass ein problemloser Wechsel halbwegs möglich ist. Jetzt meine Frage: Ich habe auf dem neuen LRS ein 11-34 Ritzelpaket. Glaubt ihr, dass ich auf dem 2. LRS ein 11-36 montieren kann, ohne dass ich mit der Kettenlänge ein Problem bekomme? Oder eher bleiben lassen. Ich kann schalten und vermeide auch Schräglauf, soweit wie möglich, aber ich will nicht bei einem vielleicht doch passierenden Verschalter die Einzelteile dann heimtragen müssen, weil das Schaltwerk in seine Einzelteile explodiert ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem LRS mit 34er Kasette auf die ungünstigste Schaltkombination (groß-groß) schalten und schauen ob der Schaltwerkskäfig noch etwas mehr Kettenlängung zulässt.

Wenn ja wirds vermutlich gehen, wenn nein brauchst eine längere Kette.

Wenn das Schaltwerk sehr knapp an das größte Kasettenritzel justiert ist muss das möglicherweise auch nachgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...