Zum Inhalt springen

Delle in Scandium Rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Frage an die Rahmenprofis: ich hab ein Rocky Element und hab mir im Unterrohr eine Delle "eingefangen". Einen Riss hab ich nicht gefunden. Aber Scandium ist ja eine weichere Alulegierung, kann ich den Rahmen problemlos weiterfahren?

Schon mal Danke und LG

Gerald

20130606_181926.jpg

20130606_181935.jpg

20130606_182036.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ist natuerlich aergerlich aber ich denke dur kannst damit weiterfahren. wuerde die delle nicht neu lackieren um sie leichter kontrollieren zu koennen. wenn sich mit der zeit ein riss bilden sollte (was ich nicht glaube) dann kannst du den rahmen immer noch in pension schicken.

 

wie schwer bist du und was fuer sachen faehrst du mit dem bike?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich unproblematisch. Ist zwar nicht schön, aber auch nicht lebensgefährlich ;) Ist großflächig, nicht scharfkantig, sollte also hinsichtlich Belastungsbruch auch nicht allzu gefährlich sein.

 

Reparaturen werden keinen Sinn machen, da wirds eher nur schlechter. Und wenn du´s etwas im Auge hast: meist kündigt sich ein Bruch dann mit Haarrissen an. Dann sollt ma mal über einen Rahmentausch nachdenken. Aber so? Viel Spaß mit dem Gerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzungen. Ich bin auch davon ausgegangen, daß ich ihn noch weiterfahren kann.

Ich fahr an und für sich normale Touren, kann schon sein, daß hier und da technisch schwierige Abschnitte dabei sind, aber nichts extremes. Gewicht liegt bei ca. 80kg.

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...