Zum Inhalt springen

Helmkamera


 Teilen

Empfohlene Beiträge

seh mir gerade meinen heutigen Testlauf an. :(

 

Oben verwende ich eine "Modul 3" genannte Farbkameraoptik vom Conrad, nur hab ich damit (von Anfang an) mehrere Probleme.

    [*]das doofe Ding wird einfach nicht scharf. Oder ich schaffs nicht. Jedenfalls keine Chance das 1/10 Grad, das offenbar den Schärfebereich der Optik darstellt, genau zu erwischen.

    [*]manchmal verändert sich das Bild ins Rote. (Ist das dann "Rauschen"?) Wie geht das weg?

    [*]die Qualität. (Bei Mix Standaufnahmen mit der Cam selber und dann Aufnahmen mit der Optik, tut das schon weh)

    [/list=1] Wird wohl über kurz oder lang die auf die Birn geschnallte Kamera werden müssen, aber die Lösung sagt mir schon gar nicht zu. :(

     

    Kennt jemand Alternativen zum Modul 3 (also Farbe, fixer & BEREITS EINGESTELLTER Fokus, wenn geht ebenfalls 5 Volt (dann kanns mit Videocamakku befeuert werden ---> nur ein Ladegerät nötig)?

     

    Zum Ton: nachdem ebenfalls NIX ging, 2 x die zu den Minikameras gehörigen Audiomikros (aus den Kabeln + der Hülle rausgeschnitten) eingebaut. Sehr empfindlich, ab ca. 10 Km/h jedoch alles von Windgeräuschen überlagert. Angenommen da klebe ich einfach Schaumstoff drüber, könnte das etwas bringen? Habs vorne montiert, ob Montage an den Seiten was ändert?

    (Wo sind die Audiofreaks hier?)

     

    Es läuft grad der Göller, die Stelle an der der Frazo noch dachte, dass das Votec die richtige Wahl war (=beim Rauftragen) :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fagerlin hat ganz gute Videos, aber sein Gerät is für die Nackenmuskeln und die Wirbel eine Zumutung.

Hab da was viel besseres: eine ZF 30 von http://www.spy-cam.de kostet allerdings mit Zubehör und Micro ca. 350,-

Das Ding geht sensationell (mit Normalobjektiv, entspricht etwa einem 40 mm Kleinbildobj.)

Dazu noch einen Fernsteuertaster, (da hab ich momentan keine Quelle zur Hand) da kannst die Kamera im Rucksack ein und ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pete siehst aber auch manchmal an seinem Schatten, was der so am Helm mitschleppt (Cam + Gegengewicht). Geht wohl nur so, aber ....

 

Problem bei den "Spionausrüster"-firmen (speziell wenn in D beheimatet), ist, daß die immer Preise wie für die GSG9 berechnen?

 

Bei diesem Fernsteuerschalter (kenne mehrere Versionen) reißts einen beim Preis auch immer, zusätzlich fehlt oft der Hinweis, dass viele Kameras nur entweder den AV-in oder die Fernbedienung in DERSELBEN Buchse akzeptieren.

Bessere (weil billigere) Lösung: einen Lichtleiter mit einem Gummiband an der Cam festmachen, vorne auf einen Rucksackriemen führen und dort die Fernbedienung festmachen, damit Aufnahme steuern.

 

Ob es bei Verwendung obiger Teile nicht gleich günstiger ist, eine komplette Optik aus einer Kamera auszubauen und in einem kleineren Gehäuse eingebaut, auf den Helm zu schnallen? Alles mit Kabeln verbunden, Aufnahme + Akku im Rucksack, eventuell den kleinen Augenbildschirm in der Nähe des Lichtleiterendes befestigen (Aufnahmekontrolle)?

 

hmmm....

geht sich finanziell nicht aus. (ein Glück) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch so ein helmkamera ding! *gg* meine erfahrungen mit den modulen ist, das umso billiger sie werden, umso schlechter wird die farbtreue.

ich befeuere das modul momentan noch mit nem 9V BLock. der hält allerdings nicht lange. ich bau das ganze jetzt um auf nen 12V bleiakku der im rucksack verstaut wird. ich will die beiden stromquellen unabhängig halten. zwecks laufzeit der video kammera!

Bewährt hat sich bei mir das montieren des moduls in nem schaumstoff-block! Schaut zwar extremst dämlich aus. dämpft aber auch die kleinen erschütterungen gut!

irgend eine fernbedienmöglichkeit muss ich mir noch basteln. wobei das nicht so einfach wird. ich will natürlich nix an der videokamera verändern, da ja sonst die garantie erlischt!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...