Zum Inhalt springen

San de debbad?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich bin ja auch oft kein Waserl.... Aber was ich gestern bei meiner RR Ausfahrt beobachten "durfte", war schon irgendwie psychodelisch. Vielleicht werden jetzt einige sagen, der SirDogder soll sich nicht ankacken, ist eh ganz normal, aber trotzdem.

 

Fahr ich im Kreutal die Kurverl runter (für Nicht-RRadler: ist eine kurvige flache Strecke in einem Waldgebiet), überholt mich ein Motorradfahrer in Fullspeed und mit schwarzer Leder-Vollkluft (typischer Ersatzgott), vor mir ist eine solche S-Kurve und ein Auto, entgegenkommen tut auch eines auf der anderen Seite. Denk ich mir, er wird sich halt einbremsen. Aber nix. Er gibt Vollstoff, überholt den Boliden vor mir und schleift sich vor dem entgegenkommenden Wagen gerade noch (erlich, da ist keine Ameisenstraße mehr dazwischengegangen.....) mit rutschenden Knie am Boden in die richtige Spur.

 

Also ich war selbst Motorradfahrer und bin diese Strecke oft gefahren. Aber so was hab ich nie gemacht. Und dabei denk ich mir: Als RR-Fahrer bist du jetzt nur mehr Freiwild. Oder vielleicht war ganz einfach Vollmond (Tom) oder vielleicht bin auch auch nur ein konservativer, übersensibler, leicht-erregbarer Kleinkarierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider bist in den frühlingsmonaten mitn renner auf der abschussliste sämtlicher trottel mit gaspedal :mad:

solche einschleifakionen hab ich auch schon erlebt - vor einem monat hätt mich eine überholende, entgegenkommende (ohne blaulicht und signal) gendamarie fast in die holzkiste befördert. :mad: :mad: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....getunte 2er golfs oder wahlweise honda crx, die durch hämmernden proleten-techno vom jägermeister sampler nr. 75 begleitet, mit möglichst hoher geschwindigkeit möglichst knapp an mir vorbeifahren um möglichst, möglichst, möglichst bald vor mir wieder einzuscheren......

 

....ich fahr mit dem rr fast nur "bauernstraßen" (bitte den ausdruck nicht misszuverstehen :D ) und weich jeder größeren straße weiträumig aus..

 

grüße, tom

 

Ps: bitte nicht auf die lieben hausviecherl vergessen...mich hat vor zwei jahren ein liebes schäferhunderl bei 45 kmh lt hac zum absteigen bewegt...jedes mal an meinem fuss runterschauen, denk ich an ihn...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon öfters als 2x von irgendwelchen Kraftfahrern (fast) mitgenommen worden. Ich könnte eher sagen, 2x pro Woche passiert mir sowas.

Ich zähle gar nimma mehr mit, wie oft ich schon die Böschung runtergefahren bin bzw. aufs Bankett ausweichen mußte, weil ich sonst mit beiden Beinen im Grab gestanden wäre. :mad:

 

Und das Problem mit den aufgemotzten Karossen habe ich eh schon mal im Board beschrieben.

:megaph: Das Motto lautet halt: Tiefer, tiefer, tiefer, bis man mit dem Ar*** am Asphalt aufsitzt... :mad:

 

Leider bist als Radfahrer der schwächste und mußt immer zurückstecken. In so einem Moment ist der Ärger und die Wut grenzenlos, aber du kannst ja fast nie was machen. Anzeigen brauchst net probieren.

 

Einzige Lösung, wenn auch hart: mit einer Luftdruckpistole auf die Reifen schießen. :D Dann merkt sich so ein Depp das wohl für sein Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... für 2004 nach ca. 4300 RR Kilometern

 

Mallorca: 1 Aussenspiegel, Weib am Steuer, weitergefahren

Wienerwaldsee: 1 Aussenspiegel, Weib am Steuer, weitergefahren ihr Olter hat den Spiegel wieder nach aussen geklappt

Klosterneuburg: Weib am Steuer sieht Parklücke und denkt no da fetz ich gleich rein, leider war ich rechts hinten und bin mit reingefetzt, nyx passiert, nicht gestürzt weil am Auto angehalten , sie schaut deppert, Radl ok, weiße Parnier ok weiter gehts .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe und teile die Aufregung über solche Vorfälle und die dämlichen Auto-, Motorrad-, LKW-Fahrer, etc., die dafür verantwortlich sind.

 

Aber so was muss wirklich nicht sein:

Original geschrieben von Boschl

... Weib am Steuer...

... Weib am Steuer...

... Weib am Steuer...

 

Das Frauen nicht Auto farhen könnten (was mit deiner Aussage implizit transportiert wird) ist wohl die abgedroschenste und dümmste Plattitüde überhaupt. Ausserdem, "Weib",...

Sorry Boschl, aber das ist nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

... In so einem Moment ist der Ärger und die Wut grenzenlos, aber du kannst ja fast nie was machen. .... Lösung ... mit einer Luftdruckpistole auf die Reifen schießen. :D ...

versteh ich hab mich auch schon oft geärgert, ein aussenspiegelerlebnis (siehe boschl) hatte ich auch schon :mad:

am besten sind jene auofahrer, die die vorragregeln nicht beachten, so nach dem moto: "is ja eh nur ein radfahrer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mir in der stadt sowas passiert (geht nur wenn das überholende auto nicht schnell fährt) hau ich ihm mit der linken hand auf den wagen (geht aber meistens nur bei größeren). Da wissens dass sie was falsch gemacht haben - hoff i zumindest. Oder ich sprech die Leute einfach rel. höflich an der Ampel an was sie sich dabei gedacht haben!

 

Bei diesen Aktion (aufs auto schlagen) hab ich aber schon mal einen erwischt der fast ausgestiegen wäre und der glaube ich nicht nur mit mir darüber diskutieren wollte :D ;) :s: Und hab tatsächlich schon davon gelesen dass Radfahrer an der Kreuzung zusammengeschlagen worden sind! :eek: Kann ich mir auch gut vorstellen wenn da plötzlich einer von hinten kommt und man auch noch in den clickies steht :(

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich Erfahrung gestern, ein Bubi in tiefergelegtem Calibra überholt mich bei Gegenverkehr und schleift sich vor mir mit einem Schlenker wieder ein.

2 Minuten später steht er mit mir gemeinsam vor Bahnschranken.

Ich hab mir schwer überlegt ob ich ihn aus seiner Kiste holen soll.

Hab dann aber doch den Klügeren gewinnen lassen. :D

 

Am Leithagebirge die Burgenlandfraktion mit jeweils über 100 PS und Vollleder. Die Burschen machen den ganzen Tag nix anders als zwischen Eisenstadt und Donnerskirchen zu pendeln.

Vollhämmer !!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

...am besten sind jene auofahrer, die die vorragregeln nicht beachten, so nach dem moto: "is ja eh nur ein radfahrer"

Gestern passiert: Vor mir ein Pkw, quer kommender Lkw (Riesenkipper mit Schotter) bleibt bei Stopp-Tafel stehen. Als Pkw drüber ist, grinst der Fahrer von Lkw blöd beim offenen Seitenfenster auf mich runter und fährt weg. Da das in der 30er Zone war, war ich nur kurz hinter dem Pkw und hab voll Ankern müssen um nicht in den Lkw (bzw. dessen Reifen) zu knallen. Hab geschimpft wie ein Bierkutscher, was ja genau nix nutzt. Was bitteschön bringt einen Menschen dazu, andere zu gefährden und das mit einem lustigen Lächeln auf den Lippen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... schon wieder, Weib nur weils halt ein Weib war, wenns ein Typ gewesen wäre dann hätte ich auch geschrieben Trottel, QWachbirn, Saufkopf oä. oder ähnliches.

Hab nyx gegen Frauen am Steuer nur bei mir warens halt zufällig drei Weiber, Frauen , Tussn, Hasen, Muttis, Omas oä. (kannst es dir aussuchen)??? :cool: comprende ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

.... schon wieder, Weib nur weils halt ein Weib war, wenns ein Typ gewesen wäre dann hätte ich auch geschrieben Trottel, QWachbirn, Saufkopf oä. oder ähnliches.

Hab nyx gegen Frauen am Steuer nur bei mir warens halt zufällig drei Weiber, Frauen , Tussn, Hasen, Muttis, Omas oä. (kannst es dir aussuchen)??? :cool: comprende ?

 

Im umgekehrten Fall hättest drei Mal explitzit "Mann am Steuer" geschrieben? Na, wenn das so ist habe ich dir unrecht getan. Ob ich dir das glaub, sei dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerechterweise sollte man auch sagen, dass Motorradfahrer mit aggressiven Stil (fast) immer Männer sind.

 

Ansonsten ist die Bilanz wohl ausgegeglichen. Jedoch: Die Diskussion ob Männlein oder Weiblein ist eh voi wuarscht.

 

Tatsache ist halt, dass man als RR Fahrer ärger gefährdet ist, als im Wald und auf der Heide. Ich fahr halt nicht so oft mitn RR, deswegn ist es mir wahrscheinlich besonders aufgefallen.

 

Nur, Feinde gibts überall ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, aus meiner Erfahrung habe ich bisher gemerkt, dass Männer auf jeden Fall den aggressiveren Fahrstil ans Tageslicht bringen, Frauen hingegen neigen leichter den Radfahrer zu "übersehen". Aber bei meinen Begegnungen mit Autos waren quasi ausschließlich Männer am Steuer, entweder die Frächter aus'n Osten oder die Jungs mit ihren aufgemotzten Spielzeugen.

Letztere sind das am schlimmsten, die spucken dich sogar aus dem Auto an (der Beifahrer, aber sitzt eh dasselbe G'sindl da drin :mad: ), drängen dich von der Straße (ganz bewußt). Da kannst als Radfahrer nur klein bei geben, was willst da tun? :confused: Anzeigen hilft nix (sitzten >2 im Auto, du alleine), sie provozieren (kann und wird bös' enden) ist somit auch net sinnvoll.... :(

 

 

@Bernd67: wäre aber die optimale Lösung. Dann werden sie wenigstens ihrem Motto gerecht: Tief, tiefer, am tiefsten....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fozziebear

Am Leithagebirge die Burgenlandfraktion mit jeweils über 100 PS und Vollleder. Die Burschen machen den ganzen Tag nix anders als zwischen Eisenstadt und Donnerskirchen zu pendeln.

Vollhämmer !!! :s:

 

nicht nur die burgenlandfraktion, kommen auch aus wien, baden, mödling von überall. des traurige is, das sie sich ansatzweise selbst ins out schicken, gestern war die strecke donnerskirchen hof gesperrt incl. hubschrauber. war heuer der erste g´laube ich, aber sicher nicht der letzte :(

 

aber als RR kannst eigentlich nichts wirksames dagegen machen :( außer soweit wie möglich rechts zu fahren.

 

lg, E!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sondern quasi überall, wo rad neben auto fährt (oder umgekehrt). viele autofahrer - ich zähle es nicht mehr - denken: "ah, a radler ... na, bis der da ist (an der kreuzung, Anm.), bieg i no schnell ab ..." glauben die, wir sind schnecken? einbremsen will _ich_ mich auch nicht, v.a. sehe ich es dann nicht ein, wenn ich vorrang habe.

 

ärgern bringt nichts. ich tu's trotzdem. leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...