Zum Inhalt springen

Louise - Kratzgeräusch beim Bremsen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun, wie so mancher von Euch weiß hab ich seit einem Monat ein Canyon XC4.

Dies ist meine erstes Bike mit Scheibenbremsen.

Und genau diese haben folgendes Problem:

Nach den ersten Ausfahrten war ich begeistert von der doch enormen Bremsleistung. Diese ist zwar immer noch super, allerdings macht die hintere Scheibe beim Verzögern ein so furchtbares Kratz-/Schergeräusch (kein typisches Quietschen), daß es einem die Haare aufstellt .

Ich vermute das es sich dabei um eine Art Verzunderung der Beläge handelt wie schon in anderen Beiträgen beschrieben.

Nur habe ich weder lange gebremst noch die Bremsen schleifen lassen .

Frage:

Wie bekommt man das wieder weg, ohne daß ich die eigentlich noch niegelnagelneuen Beläge tauschen muß.

 

Ich hoffe nicht, daß ich mich an dieses Geräusch gewöhnen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unwissender und fahr die beste aller louises - nämlich die alte - und muss mir daher die beläge immer selber nachstellen....vergess ich drauf, brems ich auf dem kaliper (schreibt man das so?? ) und dieses bremsen am metallsockel der bremse erzeugt besagtes scharrendes, knarrendes, furchtberes geräusch (zeigt auch an, wenn der bremsbelag wirklich ganz ab ist -> kleinlobming im gatsch vor zwei jahren :D :D , wer dabei war, wird sich an diesen wunderbaren tag erinneren)..

 

...vielleicht hast du ein ähnliches problem....

 

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...