Zum Inhalt springen

Bremsen ( V-Brake XTR ) wie einstellen ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich hab XTR V-Brakes ( parallel angepreßt ) und die wurden im Service recht eng eingestellt und gehen anscheinend nicht immer gleich ganz auf und schleifen dadurch an der felge ( vor allem hinten da ich da einen 8ter hab der nicht mehr auszubiegen ist )

 

wie stelle ich die beläge jetzt weiter von der felge ein ?

 

noch was, wenn der hintere reifen ( mantel ) verkehrt (laufrichtung )montiert ist macht das was ? ( schwalbe black jack )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx a lot,

 

noch was: wenn ich ein neues laufrad ( hinten ) brauche wie tu ich denn da mit der nabe ?

 

nehm ich das alte laufrad einfach mit und der händler "schneidet" die speichen ab und nimmt die nabe ?

 

hab mavik 517er und eine hügi nabe ( und würde ein neues hinterrad brauchen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eltoro

thx a lot,

 

noch was: wenn ich ein neues laufrad ( hinten ) brauche wie tu ich denn da mit der nabe ?

 

nehm ich das alte laufrad einfach mit und der händler "schneidet" die speichen ab und nimmt die nabe ?

 

hab mavik 517er und eine hügi nabe ( und würde ein neues hinterrad brauchen )

 

du kannst kosten sparen (arbeitszeit) indem du die speichen selber rauszwickst (ordentlicher seitenschneider vorausgesetzt) und mit der nabe in der hand beim händler deines herzens eineschneibst und verkündest was du so gern hättest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...