Zum Inhalt springen

Klappern am Sattel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, mir is heut aufgfallen das an meinem Bike was klappert. I hab das dann auf den Sattel, genauer auf die "Sattelnase" (kann ma des so nennen) eingschränkt. Dort hat das Ding so ca. 1mm Spiel. Sonst sitzt alles schön fest. Und da wos klappert sind auch keine Schrauben odgl die sich gelockert haben könnten.

Sattel is a Selle Italia Trans Am,ca. 1 Jahr alt.

Meine Frage, kann da was brochen sein (oder kanpp vorm Brechen sein) oder is des eh normal nach einer gewissen Zeit??

 

Danke im Voraus

 

MFG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht: 78-80 kg (je nach Gwand und Frühstück :D :D ) bei 182cm (die sind ziemlich fix), also totgsessen dürft i den Sattel net habn.

Am Sattelgestell steht Carbon Composite, i glaub des is a Carbongestell.

 

Fahrstil hmm, bergab eher aggressiv (was i mi halt trau) und sonst naja....geht so (i schau halt das i jedesmal a bisserl schneller werd auf meinen Hausrunden :cool: ).

Da is mir ja auch aufgfallen, nach einer ziemlich schnellen Abfahrt mit zwei, drei kleineren Sprüngen (mehr so Bunnys über kleiner Hügerl, Ausloaten, wie man bei uns sagt :D , schätze so 20-30 cm hoch) ohne harte Landungen, hats aufeinmal zu klappern angfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns a carbon-gestell hat, siehst du es daran, dass das gestell aus carbon is :D auf der SLR decke steht auch carbon composite, is hunds-ordinäres PLASTIK.

 

dein flite hat GARANTIERT KEIN carbon-gestell (das sind die stangln wo die stücke klemmt)

 

ich würd das klappern einfach ignorieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...