Zum Inhalt springen

Software Tipps für PALM und anders PDAs


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich mir gedacht hab das man mit einem palm sicher noch mehr machen kann, als nur Adressen & Termine verwalten kann, hab ich mich mal umgesehen und einiges gefunden ... naja um genau zu sein viel zu viel ... man werfe nur mal einen Blick auf http://www.palmgear.com :eek: :D :confused:

 

bissl viel zum durchbrowsen ;)

 

hab ihr irgendwelche tools ... egal aus welchen genre ... die man unbedingt braucht, oder einfach nur cool sind?

 

zb Bikecalc, VNC, oder was weiß ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für PDAs hab ich auf der CeBIT ein wirklich klasses Eingabetool gefunden. Wurde eigtl. gemacht um Barrierefreiheit zu ermöglichen.

Man fängt sich mit der Maus, oder einer Kinsteuerung oder was auch immer, daherfliegende Buchstaben, die dann Wörter bilden. Das Programm lernt auch Wörter und läßt somit auch bei einem gefangenen "ha" automatisch ein "llo" daherfliegen. Damit kann man mit ein bisserl Übung - und reinladbaren Übungstexten (normale txt Files, ein Wörterbuch zB) superschnell schreiben!! Echt genial! Ich habs schon oft probiert und lang geübt weils so Spaß macht ;)

 

anzusehen unter: http://www.inference.phy.cam.ac.uk/dasher/

(für Windows PC und PDA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf meinem Palm Vx folgendes zusätzliches installiert:

 

HackMaster (obligatorisch)

TealAuto ... Spritkosten Tool

EuroCalc ... Währungsrechner (solange unsere Ostfreunde nicht den Euro haben)

Metro ... U-Bahn Pläne (Routenplaner)

PolliGlot .. E D Wörterbuch

YAUC ... Einheiten Converter

AvantGo ... Da kann man ver. Internetseiten downloaden

DopeWar .. das einzige Game

 

Gruß, Reite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Original geschrieben von hartwig

Auf meinem Palm Tungsten T3:

Documents to Go

Passwords Plus

und ausss

Ich brauche das Gerät zum Arbeiten und nicht zu blödln :D

Die Standardsoftware deckt meinen Bedarf in diese Richtung voll ab.

 

ma kann das arme Teil ja net herum"idle"n lassen ;) außerdem will i mir keinen TI-92 (oÄ) zulegen, weil nach der FH brauch i den sicha nimma ...

 

Es wird doch irgend ein kleines Mathematica oder sowas für Palm geben ... :(

 

btw.: hab auf meiner suche einen netten Link gefunden http://www.freewarepalm.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

das sicher net, und vermutlich a net so schnell ... im moment würds mir scho reichen wenn ma des Teil a Funktion aufzeichnet das i die Nullstellen und die Extrema find ;) für ois andere hab i eh mein TI-68

 

Also ich hab auf meinem T3 eine Emulation eines HP 49 G laufen - und von wegen nicht so schnell kann ich Dir nur sagen - die ist deutlich schneller als der Originaltaschenrechner. Einziger Nachteil: dafür brauchst Du eine Speicherkarte, sonst funktioniert das nicht. Das mit der Tastatur stimmt natürlich schon. Es gibt aber auch einen Haufen anderer brauchbarer Taschenrechner für Palms. Wenn Du interesse hast, schick mir ein PM - dann kann ich Dir diese Programme mailen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

also primär mal fürn PALM, wenns was nettes für Windows CE Symbian oÄ gibt bin ich auch net böse ;)

 

Also ich verwende einen PDA HP 2210 mit Haicom 303 MMF SiRF II CF GPS-Receiver plus einer Kingston SD Card 512 MB für die Navigation im Auto. Software Mobile Navigon 4.Win CE 03.

Infos über Pocketnavigation und Programme ( auch für Tungsten ) gibts

hier .

 

Weiters interessant ist diese Seite.

Einiges über Software und Informationen findet man auch noch hier.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...