Zum Inhalt springen

AHK Träger Altera Strada Sport M2 vs MFT multi cargo family


CoFFeeCup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

plane mir einen AHK Träger zu zulegen dazu und zu den oben angegebenen Modellen habe ich noch folgende Fragen.

 

- Gehen bei beiden bei abgeklappten Zustand die Heckklappe eines Skoda Roomsters auf. Hat wer Erfahrungen mit Hochdachkombi un den Trägern?

- Generelle Erfahrung zu den 2Modellen wäre zwecks Entscheidung auch hilfreich.

 

danke &

lg,a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die beiden Träger nicht, aber rein optisch finde ich den Altera hochwertiger und moderner http://www.atera.de/_de/products/strada_sport_M_2.php vs. http://www.kupplung.at/Fahrradtraeger/auf-Anhaengerkupplung/fuer-4-Fahrraeder/Fahrradtraeger-MFT-Multi-Cargo-2-Family-FA0098.html

 

Dass man den Altera zusammenklappen kann und dass er 5 kg leichter ist wären weitere Pluspunkte.

Allerdings ist der ganze Träger und somit wohl auch die Aufnahmeschienen nur 100cm breit. Bei großen Rädern / Bikes mit langem Radstand kann das eventuell zu kurz sein (wenn man die Bikes innerhalb der Schienen etwas verschieben kann damit sie mit dem Nachbarrad nicht kollidieren tut man sich auch leichter). Kannst du die Träger vorab probieren? (Forstinger, Birner, ATU)

 

Die Heckklappe sollte aufgehen. Hab im Bekanntenkreis einen Touranfahrer mit Thule Träger bei dem das geht und im Urlaub/am Bikeparkparkplatz schon oft Vans im VW T5 Format gesehen bei denen das auch ging (mit Trägern von anderen Herstellern, aber die Modellnamen hab ich mir nicht gemerkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich votiere für den Atera. Ist bei uns im Haus und im Bekanntenkreis vertreten, allerdings die Vorgängermodelle des jetzigen Vario. 2 oder 3 Räder....wurscht. "Langes" Trekkingbike oder Dirtbike....wurscht.

 

Allerdings hat die Schiene hier auch 1,2m Länge. Das kann unter Umständen ein Kriterium sein.

 

Was aus meiner Sicht für ein namhaftes, dauerhaftes Produkt spricht, sind Qualitätsanmutung, Handhabung, Verankerungssystem auf der Kupplung UND: Ersatzteilversorgung!! Das ist, meiner Erfahrung nach, weder bei Thule noch ein Atera bis dato ein Problem gewesen.

 

Einen billige(re)n Träger aus Irgendwo tät ich nicht haben wollen, denn ich glaube auch hier, dass jeder, der billig kauft, zweimal kauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MFT sind aus DE, haben gute Kritiken, Klappe geht auf laut Hersteller, aber sie schneiden nicht so gut wie der Altera bei den Öamtc und Co Tests ab.

Wenn meine Heckklappe aufgeht bei den Altera M2 würde ich den auch nehmen.

 

@schwarzer Ritter: Eine generelle Aussage von dir, dass das schon klappt ist Blödsinn. Da gibt es sogar Unterschiede beim gleichen Modell und unterschiedlichen Baujahren, daher auch meine Frage zu den 2 Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine generelle Aussage von dir, dass das schon klappt ist Blödsinn. Da gibt es sogar Unterschiede beim gleichen Modell und unterschiedlichen Baujahren, daher auch meine Frage zu den 2 Modellen.

 

Wo ich habe ich geschrieben dass es generell funktionieren wird?

Ich habe geschrieben es sollte sich ausgehen.

Ohne genau dieses Träger Modell schon mal an einem Roomster gesehen zu haben, aber wohl wissend dass der Skoda unter den Hochdachkombis zu den kleinen/niedrigen zählt und somit eine kleinere Heckklappe als ein Kangoo, Berlingo, Combo, Doblo... hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich habe ich geschrieben dass es generell funktionieren wird?

Ich habe geschrieben es sollte sich ausgehen.

Ohne genau dieses Träger Modell schon mal an einem Roomster gesehen zu haben, aber wohl wissend dass der Skoda unter den Hochdachkombis zu den kleinen/niedrigen zählt und somit eine kleinere Heckklappe als ein Kangoo, Berlingo, Combo, Doblo... hat.

 

jo passt eh...in einem anderen Forum hat mir jemand den Link&Rechner geschickt, genausowas habe ich gesucht, der Altera wirds.

http://shop.aubu.de/catalog/product_info.php/products_id/12795.html?cPath=41&ref=2&2012_Hecktraeger_M2&piwik_campaign=B_GOOGLE&gclid=COzqo-WH6LcCFUhZ3god_T8ACw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...