Zum Inhalt springen

26" faltrad mit oder ohne federung?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin ab Juli fuer 6 monate in den USA und moechte die ersten paar Wochen die Westkueste abfahren.

Da ich in den 6 monaten viel mit dem rad herumfliegen werde wollte ich mir ein billiges faltrad mit 26" zulegen.

Ich konnte nur zwei passende Modelle finden:

 

http://www.amazon.de/Designer-Pininfarina-Fahrrad-Klapprad-Mountainbike/dp/B009NS62K2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1371389424&sr=8-2&keywords=stowabike

 

und

 

http://www.ebay.de/itm/STOWABIKE-26-FOLDING-DUAL-SUSPENSION-18SP-SHIMANO-GEARS-FOLDABLE-MOUNTAIN-BIKE-/380639222522?pt=UK_Bikes_GL&hash=item589fdd9afa

 

Mir ist bewusst dass die Raeder fuer laengere Strecken eigentlich nicht gut geeignet sind, aber ich will mein teures MTB nicht mitnehmen und mal ein klapprad wegen den fluegen ausprobieren. Ausserdem werde ich mit ausnahme der knapp 1500km in den ersten drei wochen keine laengeren strecken mehr am stueck fahren.

 

da ich nach der westkueste die meiste zeit in Salt Lake City/Utah verbringen werde tendiere ich eher zum Full Suspension rad.

Bei diesem Billigmodell nehme ich an, dass die Federung kein Lockout System hat (oder kann das jemand an den Bildern anders erkennen? Ich konnte in der Beschreibung hierzu nichts finden).

 

Denkt ihr die Federung waere ein grosser Nachteil fuer die 1500km strasse? Bzw. koennt ihr euch vorstellen dass man einfachere MTB trails in utah auch mit dem ungefederten Rad fahren kann?

 

sg, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du Geld für dieses Grind-Fully ausgibst, ists gscheiter, du kaufst dir irgendwas Starres. Federung in dem Preisbereich sowieso zum vergessen. Check dir besser was Gebrauchtes oder check ab, ob es Miet-/Leihradsysteme gibt dort, wo du unterwegs sein möchtest.

 

Täte mich überraschen, wenn hier ein Kauf und (teurer?) Transport wirklich notwendig sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...