Zum Inhalt springen

Garmin 800 - robust?


capt.hook
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte mir eine neuen Radcomputer kauf (auf alle Fälle mit GPS).

 

Meine erste Wahl wäre ein Garmin 500. Nun hab ich aber auch den 800er ins Auge gefasst.

Da ich allerdings immer wieder im Gemüse lande :( ist meine Frage wieviel halten diese Geräte

aus.

 

Hatte bisher immer Polar, zuletzt cs400 und diese habe sämtliche Stürze ohne Probleme überstanden.

 

Danke

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die beiden Fahrradcomputer sind ja preislich sehr unterschiedlich!

 

Ich habe den Garmin 500 und der hat bei mir schon einiges mitgemacht. Zum 800er kann ich nix sagen, könnte mir jedoch vorstellen, dass das Touchscreen empfindlicher ist als das normale Display des 500er.

 

Fährst du viel im Gelände oder mehr auf der Straße? Ich glaube der 800er ist besser für die Straße geeignet, da du ja die Navigationsfunktion mit dabei hast und die auf der Straße sicher besser funktioniert.

 

LG ebenfalls Bernd ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse steckt einiges weg und die Halterung macht ihren Job gut. Auf das besonders kratzfeste Display von Garmin würde ich mich nicht verlassen. Da empfiehlt sich eine Displayschutzfolie. Weiters rate ich dir zum Garmin Silikoncover. Es schützt den Edge falls er dir beim Abnehmen aus der Hand gleiten sollte und behebt das leidige Problem mit der Höhenmessung bei Regen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...