Zum Inhalt springen

Manitou Axel Elite 2003


Gast Shadix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Biker!

Gibt es unter Euch welche, die Erfahrung mit der Axel Elite haben?

Warum macht die solch komische Geräusche, ich würd es Sauggeräusche nennen, hauptsächlich bei Geschwindigkeiten über 20 km/h.

Es ist meine erste Federgabel, habe daher noch keinerlei Erfahrung mit Federgabeln. Ich hab das Rad auch erst einen Monat, neu gekauft. Da sollte es doch noch keine Probleme geben, denn ich habe das Rad/die Gabel noch nicht besonders beansprucht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab die Axel Elite 2003.

 

Ich muss sagen ich hab das auch. das ist vermutlich weil das Öl innen schwimmt. hast du schonmal die zugstufe (das ist rechts unten die kleine verstellung gedreht)

 

Da wirst merken dass die gabel mal schneller und mal langsamer zurüchfedert und warscheinlich ist das sauggeräusch weniger je schneller sie zurückfedert weil dann nicht so viel öl hin und her schwimmt. (blöd erklärt aber so ähnlich is des )

 

Ich hab die Gabel von 80 mm auf 100 mm federweg erhöht. ich finde dass sie jetzt sensibler und angenehmer arbeitet.

 

das sauggeräusch hab ich zuvor wie jetzt auch noch immer.

 

kein grund zur sorge.

kopie-von-dscf0007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Shadix

Hi Biker!

Gibt es unter Euch welche, die Erfahrung mit der Axel Elite haben?

Warum macht die solch komische Geräusche, ich würd es Sauggeräusche nennen, hauptsächlich bei Geschwindigkeiten über 20 km/h.

Es ist meine erste Federgabel, habe daher noch keinerlei Erfahrung mit Federgabeln. Ich hab das Rad auch erst einen Monat, neu gekauft. Da sollte es doch noch keine Probleme geben, denn ich habe das Rad/die Gabel noch nicht besonders beansprucht.

 

lg

 

Da brauchst Dir echt keine Sorgen zu machen, wie die beiden ober mir schon geschrieben haben, das is normal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...