Zum Inhalt springen

Welches Bike ist das beste für mich?


 Teilen

Welches wäre die für mich richtige Wahl?  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches wäre die für mich richtige Wahl?

    • Scott Nitrous 20
      3
    • Simplon Gizzmo X9
      10
    • Trek Liquid 25
      3
    • Specialized Enduro Comp oder Expert?
      11
    • Orange SubZero
      0
    • DMR Switchback
      1
    • RockyMountain Flow
      2


Empfohlene Beiträge

Pflichtenheft:

.) Tourentauglich

.) ned zu schwer

.) Stabil

.) Sprungfest

.) Bergauftauglich

.) bei Fully kaum wippen oder gar keines bergauf

.) möglichst keinen Pedalrückschlag

.) Preis nicht zu hoch, eh kloar rechne ehrlich gesagt so mit €2.500,-

 

Links der oben in der Umfrage eingegeben Bikes:

Scott Nitrous €2.500,-

Simplon Gizzmo ab €2.400,-

Trek Liquid 25 €2.600,-

Specialized Enduro Expert €2.860,-

Orange SubZero Rahmen €820,-

DMR Switchback Rahmen €420,-

Rocky Mountain Flow Rahmen €590,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast noch immer kein Radl !

Bua , aus Dir wird nie wos gscheit´s .

Nein , Schmäh ohne , das DMR ist mein Favorit , siehe auch Test Mountainbike rider Mag. April 2004 .

Erstens Stahl ( Aussehen ! ) , zweitens Geometrie ( soll vielseitig sein , bergauf ! ) , drittens Preis ( eher zivil ) , viertens Frame only ( es kommt nur auf´s Bike , was ich mir a) leisten kann oder b) auch wirklich drauf haben möchte ) .

Wenn´st Trümmer oder Hilfe beim Z´sammbauen brauchst : PM .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martind: name wurde geändert.

@blizzard: stimmt, nur is der preis a horror und ich weiß ned ob des comp gute naben hat?

@cw0110: hab auch des mtb-rider magazin, deswegen find ich das switchback auch recht gut. nur irgendwie hät ich auch gerne mal ein fully. mein jetziges werd ich mir behalten, slicks rauf schmeißen für die insel und walze und dann halt a mountainbike kaufn. bzgl. selbst zambauen kommt man da auf nen billigeren preis als komplett? weil die komponenten bekommt ein händler sicherlich auch billiger, weiters hast wennstas beim händler kaufst auch gleich einen denst an der gurgel packen kannst wenn was hinig is ...*grübel*

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wo Du kaufst : Kompletträder von Canyon , Poison , Radon ( H & S Bike Discount ) sind vom Preis - Leistungsverhältnis nicht zu überbieten , Speci , Cannond. und Konsorten haben vielleicht die ausgefeiltere Technik , die Anbauteile sind für das Geld , das man zahlt jedoch zumeist popsch .

Neue Ausgabe Bike Nr 5 Mai 2004 : 30 Fullies um die 1000€

Dynamics Freezer 1199€

Freerider mit 14kg ( für die Bike Tussies ist das schon zu schwer ) .

90 - 120mm vorne ( Manitou Black Elite ) , 100 , 115 , 140 (!) mm hinten XFusion Vector Pro , Deore/XT , Magura Julie , DT-Swiss Laufräder .

Ist zwar ein wenig unglamourös und noname aber what shalls .

http://www.zweirad-stadler.de

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da hast du schon recht, bei den fertigen bikes sind dann meistens nicht sehr tolle komponenten drauf, aber ich hab lieber einen händler zu dem ich hin kann, der richtets mir im garantiefall und passta, weil sonst muss ich des zurückschicken dann ewig warten auf des neue teil und so, da kann i dann ned biken gehn :(. außerdem was ratest du mir, hardtail oder fully? bin jetzt schwer am überlegen zwischen nitrous, gizzmo und liquid.

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Enduro hört man nur gutes.

Das Gizzmo ist ein solides Bike, macht alles mit. Bergauf wippts ein wenig, Pedalrückschlag hats kaum. Dafür gibts ab und zu mal einen Chainsuck (~4 in der letzen Saison). Bergab hobelst über ziemlich alles drüber ;)

Von den Hardtails sicher das DMR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn ich doch auch damit springen mag?

chainsuck, des is des wenn die kettn zwischen ritzel und rahmen runterrutscht,oder? eher weniger toll.

 

wo gibts in wien GIANT händler, ein AC aufzubauen wär auch geil, jedoch wirds dann eher zuviel gewicht haben, oder was meints ihr?

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

 

wo gibts in wien GIANT händler, ein AC aufzubauen wär auch geil, jedoch wirds dann eher zuviel gewicht haben, oder was meints ihr?

bekommst beim mountainbiker. rahmen kostet dort ca 1500

 

bei s-tec bekommst ein komplettes ac mit sherman/xt/louise um 2350

ein vt wäre sicher vielseitger

mit minute3/xt/louise fr 2299

oder

psylo xc/ xt-lx/ louise fr um 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, bisamberg wird ja 2mal hintereinander am tag mim AC machbar sein, ohne allzugroße anstrengungen, oder? rahmen soll ja angeblich recht leicht sein. schaut mal da Schlickjumper über AC Rahmen demnach wäre das radl ja ideal weil auch mehr oder weniger CC tauglich. hab glaub ich auch ein AC am rathausplatz bei nem stand gesehen mit an neoprenschutz überm dämpfer, war aber a luftdämpferling. hat total geilstens ausgesehen!!! ein AC mit hfx9, minute gabel, .... des wär jetzt a traum. wieviel glaubts würd mir des zusammengestellt kosten, wenn ich gerne xt naben, truvativ kurbel, lx shifter und umwerfer und xt schaltwerk haben würde. des VT taugt mir ned so, da schaut die dämpferanlenkung so komisch aus. aja beim AC is da die sattelstütze ganz versenkbar? aussehen tuts ja ned so :(

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...