Zum Inhalt springen

KTM LC Elite oder Haibike Light SE


MaxHonda600
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem bike um die 1000 Euro und habe dazu 2 Teile in der engeren Auswahl:

 

KTM Team LC Elite mit Carbonrahmen, Carbon syntage p6 Sattelstütze und Vorbau und Lenker, ca 1500 km mit neuer Kasette und Kette, Rock Shock Reba Gabel, Mavic 317Disc Laufräder, LX NAben, LX Bremsen, XT Schaltung komplett, Service neu und in sehr guten Zustand um 1000 Euro (Bj

 

oder

 

Haibike Light SE auch mit Carbonrahmen, LX und XT Mischung, Manitou Federgabel, NAben und LAufräder DT SWISS und einer Gesamtlaufleistung von etwa 100 km um 850 Euro (Bj. 2011) (Neuwertig)

 

Was würdet ihr nehmen bzw bevorzugen.

Worauf ist noch zu achten bzw. vor dem Kauf abzuklären?

 

danke

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shimano LX Gruppe bzw. Komponenten gab es im MTB Sektor bis Mitte 2008, dann wurde sie von der SLX abgelöst.

 

Daher würde ich die Baujahre der Bikes nochmals hinterfragen.

Wie groß bist du welche Schrittlänge hast du und welche Rahmenhöhen haben die beiden Bikes?

Was willst du damit fahren? Schnelle Runden im nicht allzu anspruchsvollem Gelände und eventuell Rennen? Dann passen die beiden Räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach geneuer Durchsicht der Inserate ist der Schriftzug SLX zu lesen.

Die Rahmenhöhe ist bei KTM 48, bei Hai 49 cm und ich bin 178 groß und habe eine Schrittlänge von 83 cm.

Ich will damit nur Waldwege und so fahren, keine Rennen oder Trails... Ich möchte nur einen Carbonrahmen da der sehr gut aussieht.

Rein Optisch gesehen würde mir das KTM besser gefallen, wie sieht es jedoch mit Erfahrungen und dem Preis / Leistung der beiden aus?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das KTM irgendwie zu teuer! Ansich sicher ein gutes Gerät aber die Komponenten (ich glaube ich hab die Anzeige gefunden) sind einfach veraltet!

Das Haibike schaut ganz gut aus auch vom Preis her! Das KTM würde ich erst nehmen, wenn ich es um 750 - 800€ krieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...