Zum Inhalt springen

Federgabel für Schwergewicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja - ich werde mir auf anraten einer spezialistin eine marzocchi marathon sl einbauen. die black, insbesonders die super air, soll auch fein sein, gibts aber nicht so ohne weiteres mit dem von mir gewünschten weg von 80 mm. die duke habe ich, hab sie aber nicht sehr lieb - aber sie geht...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zacki

 

wir fahren beide in der selben gewichtsklasse und da können wir fast alles verwenden was auf den markt ist (ja ja keinen super leicht bau aller RS WC, bin selber die RS SID SL gefahren, war immer die Frage wie oft mann mit ausgeschlagenen Buchsen zum Service fährt).

Meine Gabel Empfelung kommt für dich sowieso nicht in frage.

 

lg ChaosHC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWin:

die Einstellmöglichkeiten sind so gut wie nicht vorhanden, man kann grad ein bissi an der Federkraft herumspielen, und das ist fast nur mit an Zangl möglich, die Einstellschraube is extrem schwergängig, ausserdem hab ich das Gefühl, dass sie sich in Kurven ziemlich verbiegt und verwindet, dann schleift nämlich die Bremse extrem :mad: (a bissl schleift´s imma, Bremsscheibe bissl verbogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider sch... mir rein mit der Bremse, die Manitou- Gabeln haben alle Postmount- Montage- Punkte, meine Julie kann ich nur IS montieren, und wenn i der Chefin erzähl, dass ich auf an 10 Monate alten Bike net nur den Sattel ( hob i scho, 80€) und die Gabel, sondern auch die Bremsen tauschen will, gibt´s sicher an Unglücksfall in der Familie :s: :s: :s: :s: :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch a bissi über 90 kg und bin früher auch eine pilot c gefahren. ich kenn also dein problem :D

ich hab vor a paar wochen günstig eine magura o24u mit lockout erstanden und bin bisher begeistert. war zuerst durch meinungen in bezug auf die qualität verunsichert, die gabel wirkt aber solide und gut verarbeitet. hab allerdings auch erst 200 km drauf....

hab mich vorher bei magura erkundigt, ob die gabel für so ein gwicht ausgelegt ist. die meinten, dass man einfach 3,5 bar reindrückt und aus. ich fahr sie inzwischen mit bissl über 4 bar (3,5 sind zuwenig) und sie spricht immer noch super an (im vergleich zur pilot c ).

der wechsel der gabel hat sich auf jeden fall ausgezahlt, den zugwinn an spaß und komfort kann i dir garnet beschreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den anderen postings nur recht geben.

 

Ich hab die Bomber Z1 Freeride am Fully und kann mir nix bessres vorstellen.

 

Ich fahr sie mit den normal weichen Federn und bring sie trotz über 80 Kilo Kampfgewicht nicht dazu, dass sie beim Springen durchschlägt.

 

Nachdem ich am Fr. die Gabel vom Hardtail auf Putzfetzen zerbogen hab, hab ich mir auch die MX Comp mit ETA und 105mm bestellt.

 

--> für schwerere Biker: nächste Federstärke in die Gabel und dann gemma, gemma, gemma

 

Grüsse,

HT-Biker

Marzocchi-Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...