Zum Inhalt springen

Kabelaufroller, gibts sowas?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi geschätzte sommerverschwitzte, klimaanlagenverkühlte Forumskollegen,

in meinem Selbstbauwahn versuch ich grad irgendwas auszutüfteln, das dünne, kurze Kabel von selbst aufrollt. Entweder mit einem Motor oder irgendwie rein mechanisch mit einer Feder oder ähnlichem.

Der Zustand: Ich hab auf einem Hängeregal drei Ladekabel liegen (2x Handy, 1x Tablet). Unter dem Hängeregal ist sowas ähnliches wie ein Couchtisch auf dem die Handys und das Tablet liegen.

Der Wunsch: Nach dem Abstecken vom Gerät sollen die Kabel nicht blöd vom Regal runterhängen sondern man soll sie wieder aufrollen können (Aufrollvorgang am besten per App starten :D).

 

Wenn ich nix find werd ich mir selbst was basteln. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas nicht schon in kleiner kompakter Form gibt. Ich find dazu aber nichts und mir geht auch schon die Fantasie für Suchbegriffe aus.

Kennt jemand sowas oder hat sich jemand sowas schon gebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt es fertig zu kaufen für USB-Kabel als auch Kopfhöhrer. Aufmachen, Kabel in der Mitte rein und aufrollen. Gibt es immer wieder bei Eduscho, Hofer usw. Sollte aber der Conrad auch haben.

 

http://www.conrad.at/ce/de/product/993773/Belkin-USB-20-Anschluss-Kabelrolle-AB-1-m-Schwarz1-mSchwarz

 

VIelleicht sowas kaufen, aufmachen und die Ladekabel rein geben. Wäre am einfachsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ladegerät aber schön brav abstecken von der Steckdose, oder Steckdose deaktivieren, gell! ;)

 

Die Steckdose an der die Ladegeräte zukünftig hängen sollen muss ich eh erst stricken. Zurzeit ists ein gridiger Tischverteiler. Ich bau deinetwegen an Schalter ein mit ders vom Netz geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...