Zum Inhalt springen

Carbon-Gabel am MTB?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

hat jemand von euch erfahrung mit (starren) carbongabeln am mountainbike? einsatzzweck wäre hauptsächlich intervall- bzw. bergfahrtraining als ergänzung zum rr, also kaum stärkere belastungen und schon gar keine downhills etc. - da würd eher ich selber zu bruch gehen als die gabel ;) .

mich würds halt reizen, die steifigkeit(und gewicht) des rr aufs mtb zu übertragen(weil die sid is da schon sehr weit entfernt).

 

mfg,

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, welche Gabel du da ins Auge gefaßt hast, aber wenn sie solide verarbeitet ist, dann ist das Verhältnis Gewicht/Steifigkeit/Komfort/Haltbarkeit wohl von keinem Werkstoff zu übertreffen. ;)

 

Aber nachdem du ja offensichtlich nur auf der Straße fahren willst, wird es mit Sicherheit kein Problem sein. Am RR sind's ja schon fast Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nur widerholen: pro-bike-und-ski.de hat so ziemlich die günstigste und zuverlässigste carbon gabel mit aluschaft, diesd für geld kriegst.

 

der MTB bereich is grad down, aber du kannst ihm einfach ne mail schreiben. ich werd mir wahrscheinlich auch bald eine fürs MTB nehmen. kosten ca. 140-150 € glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näher ins auge gefasst hätt ich diese da:

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=6930

da die vortrieb-teile erst seit kurzem erhältlich sind, gibts in punkto verarbeitung wahrscheinlich erst wenig erfahrungen. kostet zwar nur 119 euro, aber dafür gewicht 720gr... muss nämlich bei dem shop sowieso noch 30 eur. gutschein einlösen(und auch pedale bestellen ;) ).

@judma: nicht nur auf der straße, aber schotter und leichte trails dürfen mit 720gr. auch kein problem sein.

nur ob ich die aufs minimum gekürzte sid xc noch weiterbring... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...