Zum Inhalt springen

4-kant innenlager ersetzt durch octalink...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

griaß eich!

wieder mal ein kleines technisches problem an meinem Trek 9.8.

hatte ursprünglich ein 4-kant Innenlager (Shimano BB-UN52-E 73 BC1.37*24) drinn und hab jetzt auf Octalink gewechselt. Der Mountainbiker hat mir ein BB-ES71 113 BC137 73 2 12000-57 gegeben, nachdem ich ihm das 4-kant gezeigt habe.

 

habs heut eingebaut. (zuerst rechts reingschraubt, dann links, dann recht festgeknallt und dann links festgeknallt).

dann das rechte pedal drauf und gleich festgezogen.

dann das linke pedal..... und ich kanns nicht auf anschlag anziehen, weil sonst der konus an der kurbelinnenseite am Tretlager schleift. hab die kurbel nochmal abgezogen und nur so weit angezogen bis es knapp noch nicht schleift. nach einer kurzen runde war die seite jetzt wieder locker.

die frage is jetzt hab ich was falsch gemacht oder stimmt das innenlager nicht??brauch ich da ein breiteres?

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,

 

lg,Enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...