Zum Inhalt springen

Der Tritt ins Leere


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin absoluter Anfänger auf dem Bike und fahre seit rund 500km ein Cube Acid 26" 2012. Prinzipiell macht mir das Montainbiken sehr viel Spass und das Bike wird mit Sicherheit im Stile eines MTBs bewegt. Doch leider macht mir das Ding seit kurzem etwas Kopfzerbrechen. Mein Problem ist, dass ich in "hohen" und bestimmten Gängen unter Belastung mal rund ne viertel Umdrehung ins Leere trete, zumindest fühlt es sich so an. Sprich ich trete und kurzzeitig fehlt einfach die Antriebskraft und das Pedal bewegt frei schlagartig (ohne Gegendruck) weiter. Das Problem tritt nicht immer auf, zumindest meist verhält es sich ganz normal. Jedenfalls aber nervts mich, da gerade bei Steigungen am Berg ich dadurch leicht die Balance am Bike verliere. Der Fachhändler, wo ich das Bike im Mai kaufte, hat vor kurzem bereits das erste Service (sprich Schaltung nachstellen, usw) im Wissen meines Problems durchgeführt. Doch als ich gestern (vom Service eben) rund 50km wieder nachhause fuhr, tauchte es plötzlich ab 25km wieder auf. Ich meine, ich weiß das das Acid nicht wirklich das MTB ist, in der Anschaffung sicher nicht allzu teuer ist und man daraus wahrscheinlich nicht allzu viel davon erwarten sollte, doch so sollts auch nicht sein. Und schön langsam ärgerts mich einfach nur!

 

Hat womöglich einer eine Idee oder kann aus Erfahrung sagen, was beim Bike nicht stimmen kann.

 

Dankeschön.

Bearbeitet von Impact
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo rutscht denn die Kette durch? Vorne zwischen den Kettenblättern oder hinten am Ritzel?

 

Ich kenne dieses Phänomen. Vielleicht ist vorne der Umwerfer schlecht eingestellt? Wenns hinten passiert, dann ist meistens das Ritzelpaket verschlissen. Das sollte aber nach 500 km noch nicht der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen