Zum Inhalt springen

2 Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo!

1. Hab auf Tubless umgestellt bei der 2ten ausfahrt bin ich über etwas spitzes drüber gefahren LOCH,

aber die milch hat es gleich abgedichtet.

Sollte ich den Reifen tauschen oder nur wieder milch nachfüllen?

Hier ein FotoIMG_0166.jpg

Ich hab die FRM Dichtmilch, hab wie auf der verpackung beschrieben 80ml eingefüllt ich hab aber 29er Reifen sollte da mehr rein?

 

2. Gestern ist meine Bremsscheibe hinten blau geworden was soll ich tun?

Scheibe tauschen, weiter fahren?

IMG_0168.jpg

 

Oder gleich auf XT tauschen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. weiter fahren! Wenn du feststellst, dass die Bremse oft so heiß wird, dass die Bremswirkung stark nachläßt, kannst du darüber nachdenken für mehr Standfestigkeit eine größere Scheibe zu montieren (oder, wobei ich diesen Tipp schon gar nicht mehr hören kann, deine Bremstechnik etwas zu verändern - lange Schleifbremsungen eher vermeiden und dafür kürzer und kräftiger Bremsen)

 

1. Wenn du Angst hast, dass das Loch wieder aufreißt könntest du den Reifen von innen flicken — ich verlaß mich bei kleinen Löchern auf die Milch und darauf, dass auch noch für das nächste und übernächste Loch genug Milch drin ist. Bei größeren Rissen, ist mir aber schon lange nicht mehr passiert, würde ich den Reifen allerdings schon tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Beläge brauchst du nicht, wenn mit den alten alles in Ordnung ist. Wenn die Beläge aber eine sehr glatte, glänzende Oberfläche haben, macht es sich gut die Beläge ein paar Mal über eine Feile oder Sandpapier zu ziehen, um die verglaste Oberfläche loszuwerden. (Das hättest du aber an mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Quietschen und/oder verrigeringerter Bremskraft gemerkt)

 

Der Verschleiß ist zwar schwer an der Kilometerleistung festzumachen, aber die 200km kannst du vernachlässigen.

 

Für 180mm brauchst du außer der Scheibe noch den richtigen Adapter und die Gewißheit, dass der Rahmenhersteller eine 180mm Bremsscheibe erlaubt. Es ist zwar selten, aber für einige wenige Rahmenmodelle sind nur maximal 160mm erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...