Zum Inhalt springen

Brauch ich ä neues radl?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

QUOTE=Sascha-89]Hallo, ich habe ein Giant xtc 4. Ich will euch jetzt mal kurz meine situation schildern: Ich habe glaube ich einen fehlkauf getätigt.. und zwar will ich ein fahrrad mit dem ich gut im wald fahren kann.(richtige mtb strecken) aber ich will uach mit diesem sprünge bis max. 1 meter machen... Glaubt ihr dass das Giant xtc 4(cc-rad) dafür noch geeignet ist oder das ich mir vielleicht einen neuen rahmen und ne andere gabel zulegen sollte? Und wenn ich ein neuen rahmen und ne gabel kaufen sollte, meint ihr ich könnte meine deore schaltung + giant aluminum naben und felgen und giant mph3 scheibenbremsen darauf übernehmen oder sind die zu unstabil?

 

vielen dank im voraus

 

 

 

 

edit/ hab ja ganz vergessen, wenn ich nach eurer meinung ein neues bräuchte könntet ihr mir mal vorschläge für rahmen+gabel machen? max. 700€(+ - ) macht einfach mal vorschläge(besser bisschen billiger) edit/

 

 

also., *nochmalerklärenwill* nicht das ihr euch viel mühe macht und ich bruach des gar net: ich will eigentlich en stabilen mtb-rahmen... weil ich auch im wald rumheizen will aber halt auch mal sprünge bis ich sag jetzt mal maximalst 1,50 meter machen will. Es sollte aber auch möglich sein dass man ma ne " normale " tour machen kann.. auf asphalt ohne dass man sich extremst abplagt... könntet ihr mir vielleicht noch vorschläge für ne gabel machen? auch in dem bereich, wie oben angegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das is dann was anderes :D

 

hängt sicher davon ab wie schnell man is,ob man im flachen landet udn auch von der Technik.

 

1m hohe Sprünge und mehr hat mein bike schon überlebt! Bevor du dir aber einen neuen Rahmen kaufst probier es einfach aus. Ob es mit deinem geht od. nicht merkst eh wenn der Rahmen bricht - und dann kannst noch immer a neues kaufe ;) :D

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Sprünge schafft sogar mein Nak mit einer RS Pilot C und Deore Radln mit an 95 kg Herrl drauf, also muss ein Giant das locker wegstecken, von Fehlkauf kann wohl nicht die Rede sein, mach dir keine Sorgen, und wegen der Sprungtechnik am besten NoWay fragen, der springt mit an Klappradl die Eiger-Nordwand runter und wieder rauf, ohne dass er sich die Speichen oder den Sa... verbiegt, ein echter Könner, Ehrenwort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...