Zum Inhalt springen

City-Cross für 1,85m Mann, aber Bike mit Frauenrahmen gesucht


Karup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche für mich ein bequemes! Bike, welches bis 500 Euro kosten darf und vor allem in der Stadt und ein wenig im Wald / Wiese genutzt wird.

Bisher ja nichts schwieriges, aber ich möchte ein Rad mit einem Rahmen, wie ihn die Damenräder haben.

 

Zwingend sind auch Schutzbleche + Gepäckträger, oder dafür vorgesehene Haltungen am Rahmen.

 

Hatte mir mal das Focus Lost Lagoon ST 1.0 und das KTM Life Cross (beides in der Damen Version) ausgeguckt.

Beide gibt es mit 50cm Rahmen und (nur?) 26 Zoll.

 

Alternativ habe ich mal nach 56cm Räder gesucht, passt wohl besser zu meiner Größe?

 

Merida Crossway 40 http://www.bike-discount.de/shop/k1284/a83172/crossway-40-v-lady.html

Radon Scart 5.0 http://www.bike-discount.de/shop/k1284/a80288/scart-5-0-lady.html

 

Welches davon ist denn nun mit einer aufrechteren Sitzposition?

Denke, eher das Merida, da 54cm Rahmen, aber das Lenkerrohr ist länger.

 

Finde leider kein 28 Zoll mit einem solchen Rahmen.

 

Hat hier noch jemand einen Vorschlag?

 

Danke

Bearbeitet von Karup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das Merida und Radon sind eh 28er Räder? Oder hab ich dich irgendwie missverstanden?

 

Das Merida

- hat ein kürzeres Oberrohr (5mm.. merkst du nicht wirklich)

- hat ein längeres Steuerrohr, dadurch kommt der Lenker höher (merkst du; du kannst aber ev beim Radon mehr Spacer drann lassen wenn der Gabelschaft lang genug ist)

- wird standardmäßig mit verstellbarem Vorbau ausgeliefert; dadurch bekommst du den Lenker noch höher und näher an dich heran; und kannst so aufrecht sitzen (müßtest du beim Radon nachher tauschen).

 

Ich kann dir aber nicht sagen, ob die jeweils kleineren (Merida 50, Radon 52) oder längeren Rahmen (Merida 54, Radon 56) besser zu dir passen. Aufrechter wirst du aber - wie geschrieben - jeweils am Merida sein.

 

ciao, xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...