Zum Inhalt springen

Bremsen quietschen


Empfohlene Beiträge

Kupferpaste auf die Carbonflanken ist jedenfalls geräuschhemmend. Da bin ich mir ganz sicher.

 

Ich hab leider keine Ahnung, ob man Karbonflanken (so du nicht Alu-Flanken hast?) reinigen kann? Bei den Alu´s hat das oft geholfen.

Eine Justage der Bremsbeläge in leicht V-förmige Stellung (in Fahrtrichtung schließend) hat bei den V-Brakes oft geholfen.

Und Bremsbeläge....ja, da kannst dich ausspinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war also wirklich ernst gemeint?

natürlich NICHT denn was passiert, wenn man die Reibfläche einer Bremsanlage SCHMIERT kannst du dir wohl selber ausmalen.

Carbonspezifische Bremsbeläge sollten es schon sein... entweder vom Hersteller der Laufräder oder von Swissstop odgl.

 

Bei den Bremsbelägen bei Autos wird auch Kupferpaste verwendet um das quietschen zu verhindern, und die Bremsen funktionieren trotztem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bremsbelägen bei Autos wird auch Kupferpaste verwendet um das quietschen zu verhindern, und die Bremsen funktionieren trotztem!

 

Zwei Bitten:

1.) vergleiche mal die Bremsanlagen an einem Auto und einem Rennrad (es geht doch um ein Rennrad?), google-Bildersuche hilft dabei.

2.) bitte mach nix an deinen Bremsen selber sondern geh zu einem guten Radshop, sonst wirds echt gefährlich für dich.

aber gut das du wenigstens zuerst nachgefragt hast. Die Lösungen stehen in Post #2 und #5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...