Zum Inhalt springen

Ex- Raucher


Empfohlene Beiträge

Hab mitgekriegt, dass sich in letzter Zeit einige hier das Rauchen abgewöhnt haben. Wie geht´s euch jetzt? Wie lange "Clean" Wer wurde rückfällig?Wieviel zugenommen?

Ich bin selbst seit 3 Wochen weg vom Gift, hatte bisher kaum Probleme, hab nicht einmal was zugelegt, wie war´s bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe jetzt bei 6 Monaten und ein paar Tagen. Ausser einem Fressanfall in den ersten beiden Wochen in denen ich 4 ! kg zugelegt habe, hatte ich keine grösseren Probleme.

Durch das GA-Training im Winter habe ich die 4 kg wieder runter und sogar noch weitere 2 abgespeckt. Ich hatte mit meinem Gewicht aber noch nie ein wirkliches "Problem" und stehe seit Jahren immer auf dem gleichen Niveau (plus minus 2kg).

'Verlangen' nach einer Zigarette, auch in rauchender Gesellschaft (den Geruch von kaltem Rauch vertrage ich aber überhaupt nicht mehr) oder nach ein paar Bier :U: , hatte ich bis vor ein paar Tagen nicht.

Da sitz ich so nach der Hackn gemütlich mit einem Bier in der hand vor dem Fernseher. Irgendeine Tussi hat gerade jemanden erschossen, setzt sich aufs Bett und raucht sich genüsslich eine an...

Macht es in meinem Hirn plötzlich 'PING - ohh, oh, Genuss - ich will auch eine Zigarette'

Das kleine Monster ist also noch immer da und will sein Futter....

Das war aber bis jetzt das einzige mal - und so wirklich zusammenreissen das ich jetzt wirklich aufstehe, mich anziehe, zum Zigarettenautomaten hatsche und mir eine anstecke, hab ich mich nicht wirklich müssen.

 

Ansonsten gibt es nur positives zu Berichten.

Mehr Luft, mehr Geschmack, kein Husten, etc. etc.

 

Es zahlt sich aus. Man gewinnt nur!

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, den Thread kenn ich, hab das Büchl auch seit 10 Tagen daheim, hab´s aber no net g´lesen, hatte noch keine Zeit, nyx Rauchen geht aber trotzdem.

@michlk: ja so ab und an reißt´s mich schon noch, hauptsächlich in der Arbeit, aber i kämpf´ an dagegen. Gratz für die geschafften 6 Monate :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang mir den Sch**** gar nicht erst an. Wenn ich mir so meinen Vater ansehe, der mit ca.38 nach 15 Jahren wieder mit der Qualmerei angefangen hat vergeht mir alles!!!

Ich hoffe für euch, dass ihr nicht rückfällig werdet, ich stell´s mir hart vor!!!

 

weiter so

bergziege

 

PS.:Wenn ich nach dem Weitergehen heinkomme und alles stinkt,ist das eines der grauslichsten Dinge, die ich kenne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 5 Jahren aufgehört (bei einem täglichen Konsum von ca. 60 - 80 Marlboro / Tag).

 

Das ganze ging von einem Tag auf den anderen und bis heute habe ich keine mehr geraucht und werde auch keine mehr rauchen.

 

Wenn Du es wirklich willst , dann ist es kein Problem.

Da der Raucherentzug nur ca. 5 Tage dauert, und auch nicht schmerzhaft ist, ist das Ganze nur eine Sache, die sich ausschließlich im Kopf abspielt.

 

Genußzigaretten, wie Raucher behaupten, gibt es nicht wirklich.

Aber super, dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

:D

Bei mir sind es inzwischen schon 5 Jahre ohne den grauslichen Qualm. Keine einzige Minute hatte ich das Verlangen nach einer Tschick, im Gegenteil, je länger ich Nichtraucher bin, desto weniger kann ich den Rauch, usw. ausstehen...

 

Geht mir ähnlich und das kann ich gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... seit 10 Tagen "rauchfrei", kann dem Peter D. nicht zustimmen, rauche seit Jahren nur in Verbindung mit Alkohol d.h. eigentlich nur am WE, rauche nur am Abend und hab nie in der Arbeit geraucht, d.h. an Feitag Abende/Nächten bin ich schon auf ein Packerl gekommen (wenns paßt hat) das wars aber dann wieder für eine Woche.

Ich weis das klingt komisch wor aber so, fühle momentan eigentlich wenig veränderung ja außer diesen Samstag da is es mir natürlich besser gegangen. Bin mal gespannt wie weit ich das durchziehen kann bin mir aber sicher das ich spätestens bei der nächst größeren Festivität wieder tschicken werde. :rolleyes:

Momentan hab ich mir vorgenommen vor den Rennen zumindest rauchfrei zu bleiben, Geschmck usw. hat sich für mich halt wenig geändert (außer der vom Samstag) sonst ? Werd euch am laufenden halten

Boschl

Teilzeittschicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Rauche jetzt seit 5 Jahren nicht--> und siehe da ich lebe noch immer !!

dh."ich bin ohne Tschick nicht gestorben" !!!somit Scheiss auf die Tschick !!

habe allerdings am Anfang 8kg zugelegt, aber nach einen Jahr wieder abgenommen

aktuelle " Daten " 185cm/ 78-79 kg

 

ich kann es heute nicht mehr vertragen in einem verrauchten Lokal/ Raum zu seien !!

 

Raucher stinken ..usw

 

hatte nie mehr ein verlangen zun rauchen und werde auch bis zum Ende meines Lebens sichwer nyx mehr rauchen

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 2 Monaten rauchfrei (voriges Jahr war'ns 6 Monate)

Diesmal wirds was dauerhaftes, denke ich, da ich gesundheitlich Probleme bekommen habe, und durch dieses Gefühl absolut kein Bedürfnis mehr habe den Klimmstengel nochmal anzufassen ;)

Gewichtsprobleme habe ich keine, da ich immer schon auf gesunde Ernährung großen wert gelegt habe

 

 

@british, du bist Ex-Raucher? Hab i gar net gwusst ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit mehr als zehn jahren nichtraucher - absolut kein verlangen nachm glimmstengel.

 

konsequenz: statt 88kg damals heute 105kg heute.

trotz intensiven training ist leider das gewicht stabil, wenn auch die fitness verbessert - wenn der speck erst mal drauf ist , kriegst du ihn nur schwer wieder runter.

 

mein tipp: gleich mit dem rauchenaufhören auch die ernährung umstellen, später fällt das sehr schwer.

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21. Juli sind 5 Jahre, dass ich nix mehr rauche! Vorher hab ich schon einmal 4 Jahre nix gequalmt. Dann 3 Jahre wieder voll drauf....

 

Letzten Endes hab ich es mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" geschafft - und das ohne große Willenskraft!!!!

 

TIP! Wenn Du erst kürzlich aufgehört hast, lies es trotzdem noch. Kosten ca. € 10,- bei jedem Libro. Ich kann Dir berichten, das Aufhören war bei mir ganz anders als bei den unzähligen Fehlversuchen vorher. Organisier Dir das Büchlein unbedingt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ca 10 Jahre geraucht, :cool:

dann drei Jahre nicht, ohne ein einziges Mal verlangen zu haben, :D

Dann von einem Tag auf den anderen wieder entschieden zu rauchen. :rolleyes:

 

Gewicht: Als Nichtraucher ca 8kg plus gehabt, Mit Rauchen binnen 1 Jahr wieder runter gewesen.

 

Ciao

Gio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gio

Hab ca 10 Jahre geraucht, :cool:

dann drei Jahre nicht, ohne ein einziges Mal verlangen zu haben, :D

Dann von einem Tag auf den anderen wieder entschieden zu rauchen. :rolleyes:

 

Gewicht: Als Nichtraucher ca 8kg plus gehabt, Mit Rauchen binnen 1 Jahr wieder runter gewesen.

 

Ciao

Gio

 

Soll das heissen, rauchen wäre ideal bei Übergewicht, oder was soll der Schmarren? :mad: Aktivier Dein Gehirn und denk mal nach! Die paar Kilos auf oder ab sind in keiner Relation zum Schaden der durch rauchen verursacht werden kann! Ausserdem glaube ich, weil Du zu schwach zum Aufhören bist versuchst Du jetzt Dein Unvermögen als wohl überlegte Handlung darzustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Flachländer

Soll das heissen, rauchen wäre ideal bei Übergewicht, oder was soll der Schmarren? :mad: Aktivier Dein Gehirn und denk mal nach! Die paar Kilos auf oder ab sind in keiner Relation zum Schaden der durch rauchen verursacht werden kann! Ausserdem glaube ich, weil Du zu schwach zum Aufhören bist versuchst Du jetzt Dein Unvermögen als wohl überlegte Handlung darzustellen!

:

jau!

 

als 105 kg-man kann ich dem nur beipflichten:

 

regelmäßig trainiert mit dem übergewicht ist allemal besser als wieder zu rauchen.

 

trotzdem hätt ich die kilo gern los.

 

für alle die aufhören wollen mein persönliches rezept zum aufhören:

 

hab das rauchen als szenische handlung begriffen, deren zähe gewphnheit sich an schlüsselszenen klammert:

 

zigarette nach essen, nachm gv, der griff zur zigarette, wenn der wirt ein bier aufm tresen stellt, das gegenseitige anbieten von zigs wenn man mit mehreren rumsteht usw.

 

die szenen hab ich alle nach und nach abgestellt, bis da nur noch 3 bis 5 unspezifische zigaretten pro tag übrigblieben.

 

denen hab ich dann in der urlaubszeit ( bruch des alltagsrythmus) den rest gegeben.

 

ich denke der erfolg seit mehr als zehn jahren ohne zigs gibt mir recht, zudem ist die methode billig und soft - langsam aber sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Art und Weise, wie man den Tschick auf die Seite legt, könnte man mehr als die Bücher füllen, als es schon gibt - jeder, der mit der Heizerei aufgehört hat ist für mich ein Gewinner - und die, die rückfällig werden, sind für mich keine Looser, sondern Menschen, die es beim nächsten Anlauf schaffen werden ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...