Zum Inhalt springen

trinksystem


Empfohlene Beiträge

so....jetzt will ichs wissen...

 

Für den Sommer soll ein Trinksystem für den Rucksack her...

 

Tausende Dinge hab ich schon gehört, aber wie ist es denn jetzt...

 

Welche Mundstücke sind gut?

Welche Blasen kann man am besten reinigen?

 

Was gibt es noch für Dinge auf die man achten muss?

 

 

Kurz gesagt:

Welchen soll ich mir holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Rucksack selbst her is des allerbeste einfach zu probieren, welcher Dir am besten passt.

 

Vom System her kenn i nur Camelback (3 l-Trinkblase) und kann das nur voll empfehlen. Leicht zu reinigen (die Öffnung is so groß da kommst leicht mit der ganzen Hand rein) und mit das "BigBiteValve"-Dings funzt super, des is so a Silikonstück das aufgeht wennst draufbeißt dann rinnts fast von selbst, ohne viel anzusaugen.

 

Der Rucksack is a Mule zwar net groß aber bequem zu tragen und für a Tagestour mmn ausreichend. Von den Fächern her gut organisert.

Preislich halt net wirklich billig (mein Mule hätt € 79,90 gekostet, hab aber zum Glück an guten Preis gkriegt :cool: ) aber sein Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camelbag Blowfish - mit 3 Literblase - verwende ich seit 2 Jahren - kein einziger Kritikpunkt.

 

Vor kurzem gabs ja auch die HOFER-Saufsäcke - wie sind denn die Leute damit zufrieden ??? Bei mir ums Eck gibts sogar noch einige - Vorteil: 15,-- gegenüber den rund 70-90 Teuronen für einen Camelbag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Vor kurzem gabs ja auch die HOFER-Saufsäcke - wie sind denn die Leute damit zufrieden ??? Bei mir ums Eck gibts sogar noch einige - Vorteil: 15,-- gegenüber den rund 70-90 Teuronen für einen Camelbag.

 

Ja, war auf Gran Canaria ein suuuper Begleiter! (allerdings mit der 2l Platypus Blase). Auf der Seite ist mir, ich habs seeeeeehr gut gemeint mit der Kraft, so ein Spanngurterl abgerissen *g*. Das war aber in null komma nix wieder repariert.

Der Rucksack ist echt spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Vor kurzem gabs ja auch die HOFER-Saufsäcke - wie sind denn die Leute damit zufrieden ??? Bei mir ums Eck gibts sogar noch einige - Vorteil: 15,-- gegenüber den rund 70-90 Teuronen für einen Camelbag.

 

kritikpunkt: leider nicht selbstreinigend ;) (aber das sind die camelbaks auch nicht).

 

mich stört am hofer, dass man relativ stark zuzeln muss, damit was rauskommt. vergleichsweise wie bei den iso-star plastikflaschen. nur kann man die flaschen zusammendrücken, ein druck auf die trinkblase ist da schon ein bisserl umständlicher.

 

kann man auf den schlauch eventuell auch ein camelbak-mundstück geben?

(ich kann mir auch vorstellen, dass das hofer-mundstück ein/e mögliche/r schwachpunkt/"sollbruchstelle" ist und ohnehin einmal gewechselt werden muss.)

 

in die hofer-blase gehen 1,5l, das entspricht ja zwei 0,75l-flaschen. ich trinke zwar mit dem trinkrucksack öfter, aber unterm strich dann doch weniger; denn sonst habe ich (im sommer, bei höheren temperaturen) meistens die zwei flaschen geleert, jetzt ist der trinkrucksack nach 2 stunden fast mehr als halb voll. des ist nicht gut ... :( deswegen ein spendierfreudigeres mundstück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von futureliving

...was taugen Platypus

 

Die Platypus Blase ist super. ich wüsst nciht was besser sein sollt. Das Mundstück tropft überhaupt nicht. Die Öffnung der Blase ist toll gelöst. nach Plastik schmeckt natürlich auch nix. ich finds klass ;) (und ich war immer der volle Sackerlgegner :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch einen deuter rucksack(superbike L) und finde es da genial das eine regenhaut für den rucksack gleich integriert ist! sehr praktisches ding das wirklich wasser(auch küberlweise :D ) vom inhalt weghällt! liegt auch sehr gut am rücken!

 

ich perönlich würde mit eher einen deuter mitdem rückennetz kaufen und dann zusätlich eine trinkblase! durch das netzt wird der rücken besser belüftet und man schwitzt nicht so sehr! verarbeitungsqalität ist beim deuter sehr gut, zeigt nach ca. einem jahr schonungslosem gerbauch(auch im winter) keine auflöseerscheinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Billigsdorfer 2l Blase vom Intersport, zum reinigen gehts net schlecht ( Kukident, Corega), Mundstück is a OK, obwohl das von Camelpak besser ausschaut, muss i einmal testen, der Intersport- Saufsack kost nur die Hälfte vom Camelpak, dafür is wohl die Verarbeitung beim CP besser, denk ich mal ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...