Zum Inhalt springen

Latex Faschingsmaske einfärben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist es eine Natur-Kautschuk-Maske oder eine Gummimaske?

 

Das Hauptproblem wird da wie dort sein, dass weder Naturkautschuk noch polymerisierter Kunststoff die gewünschte Farbe aufnehmen, im Sinne von Auf"saugen" werden. Ein zusätzliches Problem ist, dass die aufgebrachte Farbe nicht die Elastizität des Trägermaterials hat. Im Gebrauch wird die Farbschicht also brechen, Risse bekommen und/oder abblättern bzw. nicht abriebfest sein.

 

Ich hätte jetzt aufs erste Nachdenken gesagt, mit einem Lack auf Acrylbasis, aus der Sprühdose, werden sich noch die besten, haltbarsten Ergebnisse erzielen lassen. Alles andere auf Wasserbasis oder Dispersionsbasis wird im Endergebnis nicht so grandios sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Latexmilch ist doch das "Latex" selbst, so wie ein 2-K-Kleber.

 

... und genauso wie der Kleber kann das nur durch entsprechende "Zugabe" (Pigmente) direkt während des Zusammenmischens gefärbt werden,

nach der Aushärtung kannst das vergessen.

 

 

PS: check Dir gleich eine Milch, die weiß ist.

Hängt üblicherweise mit der Aushärtezeit "zusammen" (wohl damit die echten = professionellen Anwender schnell wissen, was fürn Zeug das gerade ist. Für Dich ist es ja egal, ob das jetzt ein 5 Minuten, oder ein 10 Stunden Latex ist ...

.. und die Färbemischung in giftgrün selbstverständlich ...

 

 

PPS: Foto

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Hab gerade mit einem Bastelbedarffachmitarbeiter gesprochen, und die hat mir erzählt das es zwar einfach ist die Latexmilch so hinzubringen das sie deckt, aber es nicht einfach ist das sie oben bleibt auf der Maske.

Also hab ich mir gedacht das ja alle Wunden beim Film auch mit Latex modelliert werden und danach mit Theaterschminke bemalt werden.

Beim Friseurbedarf bin ich dann fündig geworden und hab eine Giftgrüne (im UV Licht Leuchtende) Wasserschminke und einen Fixierspray gekauft. Werd ein Foto einstellen wenn das Werk vollbracht ist.

 

PS: Leuchtet HULK im dunkeln oder unter UV Licht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...