Zum Inhalt springen

FSA K-FORCE LIGHT 386 BB30!!!!SO GÜNSTIG,ABER AUCH GUT?Wer kann helfen....


andycoolman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hei Leute

hier der Link

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=90255

 

ist da irgend etwas komisch:(

72% und noch in EURO angeschrieben der Preis, ich dachte ich seh schlecht..:confused:

 

Oder sind die Dinger so Billig und schlecht!?

Habe mir ein KTM 29er SCARP MASTER gekauft und

Bin auf der suche nach einer 2 Fach/Kurbel Pressfit und BB30 Lagern.

 

Ich habe bedenken bzgl. dieses Angebots

 

Bitte um eure Infos

 

cheers Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zuschlagen wenns aufs Rad passt.

 

Ob sie passen würde weiß ich leider nicht genau

ich habe jetzt nur die Infos http://www.ktm-bikes.at/mountain/29er/full-suspension-carbon/scarp29-master.php?lang=DE

 

Muss ich nachmessen, kenne mich nicht so toll aus...

Vielleicht lest Ihr mehr als ich

bin für jede hilfe dankbar

dann könnte ich auch gleich zuschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano Pressfit und BB30 passen von Haus aus nicht zusammen.

BB30 hat eine andere Tretlagerbreite und einen anderen Wellendurchmesser. Und auch die Lager werden abweichen, schätze ich.

 

Obs Conversion-Kits gibt oder Adapterlösungen weiß ich nicht.

 

 

passt die ev. http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=90244

schei... mit den Lagern....i werd no deppert damit :(

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man aus dem Namen 386 rauslesen kann setzt sich die Kurbel aus einer 30mm achse für 86mm Gehäusebreite zusammen. ein maß das noch äußerst selten ist und sich noch nicht als wollmilchsau herkristallisiert hat. shimano hatte überlegt für die 9000er serie diesen standart zu bringen hatte dann aber doch auf die überarbeitung des 24mm standarts gesetzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem fall: bb386 kurbeln lassen sich mit passenden innenlager in alle rahmen bis 86mm breite einbauen, also bsa, ital, bb30, pf30 und pf86. nur pf90 und pf92 funzt nicht, eigentlich eine geniale sache.

 

Danke für die tolle erklärung......

das klingt ja schon recht gut :cool: bzw. supi

also welche soll ich bestellen.

Bin bereit für das schöne Stück:toll:

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns stimmt, ist Shimano PF/BB91 (nicht 90).....also mit den 386er Kurbeln von FSA nicht kompatibel (?)

Habe diese Info jetzt.

 

MTB Compact 386 ist ein radikal neues Kurbelsystem, welches kleinere Kettenblattübersetzungen ermöglicht. 386 ist ein 3-Arm Stern (mit einer versteckten Kurbelschraube) und hat einen Lochkreisdurchmesser von 86 mm. Der Vorteil von 386: Das MTB Compact 386 System erhöht die Steifigkeit, da kleinere Kettenblätter verwendet werden können.

 

 

Da steht aber nicht wie lange die ist, hm... vielleicht passt sie doch!?

 

Dieses Lager ist bei mir im Rahmen...SHIMANO Hollowtech II Press Fit Innenlager SM-BB71-41A 89.5mm

Bearbeitet von andycoolman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geschickt von fsa am mtb die kb aufnahme und am rr die achsaufnahme mit 386 zu bezeichnen.:f:

 

Wenn du ein pressfit lager im rahmen hast funktionieren sowieso nur kurbeln mit 24mm achse, also sram gxp, shimano oder fsa mega exo, viel mehr gibts am bikesektor nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die K-Force Light hatten das Problem, nach Hörensagen, bei der Straßenvariente, dass sich die Einsätze der Pedalschrauben gerne mal lockerten........

Hab selber zwar keine Probleme, fahr aber wenig mit der Kurbel und hab auch nur Hendlhaxn.

 

Von Adapterlösungen würde ich abraten.

Fahre derzeit eine BB30 Kurbel in einem für BSA Lager vorgesehenen Tretlagergehäuse. Konkret eine Cannondale Hollowgram mit Adapterschalen auf BSA.

Nur teuer, nur Spezialwerkzeug von nöten, keine Herstellerauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...