Zum Inhalt springen

Hofer Notebook Gericom Blockbuster2 taugt das was?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine 2 Gericom-Notebooks rennen seit Jahren 1A ohne Probleme.

 

Einmal hat jemand das Notebook runterghaut, da gab's ordentliche Schäden an der Außenhülle. Eingeschickt, in 5 Tagen repariert retour und das um ein Spottgeld. Und das, obwohl das Gerät bereits 5 Jahre alt ist wo Du bei anderen Firmen nicht einmal Ersatzteile bekommst.

 

Vor 4 Jahren hatte ich ein problem mit einem ein Jahre alten Akku, dessen Ladestand ich nciht mehr ablesen konnte. Der Akku wurde gratis ausgetauscht. Dauer 3 Tage. Ich musste dabei meinen Akku erst hinschicken, nachdem ich den neuen bekommen hatte.

 

Von wegen schlechtes Service!

 

Dermassen abschlägige Aussagen, wie die von Christoph, tiktak und graz können nur auf Unwissen basieren und nicht auf Erfahrung.

 

Schade eigentlich, dass sich manche Leute nicht zu blöd sind, zu Themen zu schreiben, von denen sie anscheinend keine Ahnung haben und damit sogar einen der wenigen österreichischen Computer-Betriebe schädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Support von Gericom kann ich nix sagen, aber:

Das Laptop an sich ist wirklich gut, vor allem um den Preis. Akkulaufzeit passt, Hardware auch. Es soll nicht allzu laut sein und nicht so bedenklich warm werden wie gewisse andere Modelle von anderen Firmen.

Mein Tipp: Zuschlagen, Preis/Leistungsverh. ist top.

Das Image ist halt nicht so toll, aber what shalls ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meiner Tochter den Laptop bei der letzten Hofer - Aktion gekauft (braucht ihn für die Schule): Das Ding ist wirklich gut und für DEN Preis auf alle Fälle ein Schnäpchen.

Zum Support ist zu sagen, wenn's einen gröberen Schaden hat gibt's beim Hofer sogar das Geld zurück!

Hatten einmal ein kleines Problem, da gibt's eine Hotline, die haben echt was drauf.

Mein Tipp :toll: :toll: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Meine 2 Gericom-Notebooks rennen seit Jahren 1A ohne Probleme.

 

Einmal hat jemand das Notebook runterghaut, da gab's ordentliche Schäden an der Außenhülle. Eingeschickt, in 5 Tagen repariert retour und das um ein Spottgeld. Und das, obwohl das Gerät bereits 5 Jahre alt ist wo Du bei anderen Firmen nicht einmal Ersatzteile bekommst.

 

Vor 4 Jahren hatte ich ein problem mit einem ein Jahre alten Akku, dessen Ladestand ich nciht mehr ablesen konnte. Der Akku wurde gratis ausgetauscht. Dauer 3 Tage. Ich musste dabei meinen Akku erst hinschicken, nachdem ich den neuen bekommen hatte.

 

Von wegen schlechtes Service!

 

Dermassen abschlägige Aussagen, wie die von Christoph, tiktak und graz können nur auf Unwissen basieren und nicht auf Erfahrung.

 

Schade eigentlich, dass sich manche Leute nicht zu blöd sind, zu Themen zu schreiben, von denen sie anscheinend keine Ahnung haben und damit sogar einen der wenigen österreichischen Computer-Betriebe schädigen.

 

Lieber Tom,

entweder bist du ein Sonntagskind oder du hast eine der wenigen Sternstunden bei Gericom erwischt, bei denen der Support halbwegs normal funktioniert.

Dass es Gericom derzeit nicht wirklich gut geht ist lt. Expertenmeinung zu einem grossen Teil den Supportschwächen zuzuschreiben, und ich kann aus eigener ERFAHRUNG dem nur beipflichten.

Manchmal hatte ich den Eindruck versehentlich bei der Kundenabwehr gelandet zu sein, bei einer hochpreisigen Mehrwertnummer eine Zumutung.

 

Conclusio: die Geräte haben ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, ich kann und werde keinem Geschäftskunden ein Notebook dieser Marke empfehlen solange ich ihn wiedersehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Fühl Dich hiermit mit dem schlimmsten Schimpfwort bedacht, das Dir spontan einfällt. :mad:

hmmmmm

christoph? :p :D :D :D

 

na, ned ernst gemeint.

Aber ehrlich: Hast Du jemals ein Gericom-Notebook besessen?

 

:confused: :confused: :confused:

aber was passt dir denn eigentlich nicht dran? Fühlst Du Dich angesprochen, wenn ich von "manchen Leuten" rede? :D

 

@Herwig

Sonntagskind? Nein! Gilt Feiertag auch? Jener wunderbare Donnerstag war Christi Himmelfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit meinem gericom nur probleme. zb die datenübertragung vom hac4 haut überhaupt nicht hin. laut ciclosport ein typisches gericom problem. außerdem lässt sich das windows me nicht updaten.

würde mir nie wieder ein gericom zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil hier ja ein paar laptop-leute schreiben, hat wer von euch eine festplatte zuhause (-> 6gig) die er nicht mehr braucht und abgeben kann! meine berstet bald schon! :D

 

zu gerikom!

auch ich habe einen, uuuralt und er läuft und läuft und läuft!das einzige manko, der akku hat nach 3 monaten aufgegeben!getauscht, wieder das selbe! seitem ist er in meinem zimmer als fixer pc da!sonst hätte ich keinen platz! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...Service hin oder her...ich hab auch bisher viel schlechte Gerüchte gehört und kenne einige GeriCom Besitzer, die Ihren Laptop täglich nutzen und noch nie ein Problem hatten. Ich persönlich würde die Kaufentscheidung nicht einzig davon abhängig machen.

 

Wenn Du den Lptp nur "privat" zum rumdaddeln und "ein bischen Internet und Word" brauchst, bekommst Du einen klasse Rechner für wenig Geld.

 

Allerdings professionell haben z.B. die vielgerühmten ATI Radeon 9700 Probleme mit Dualscreens (Beamer) und Anti Aliasing (mobile Version) - evtl. auch ein Grund warum der Screen so eine geringe Auflösung hat.

RAM gehört auf ein GB aufgebessert, das ist mittlerweile ein Standard. (Da stellt sich die Frage , wieviele Bausteine drn sind und ob das so einfach geht - Gericom fragen)

 

Das TV out und Line in etc. ist alles schrott...damit fängt man die Idioten die Ihren Fernseher anschliessen...die Qualität ist lausig.

 

Ich habe mit vielen Rechner zu tun die oft über die Grenzen belastet werden....der Hofer GeriCom ist sicher nicht so schlecht...solltest Du doch stundenlang Computeranimationen rechnen, schau Dich nach einem professionelleren Gerät um.

 

P.S. Die Radeon ist trotzdem eine der schnellsten LpTp Spielekarten ++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle leute wollen so wenig wie möglich für services und hardware bezahlen und wundern sich dann, wenn es beim service von günstigen produkten hapert...wo sollen hersteller einsparen, um dem primären wunsch des kunden gerecht zu werden??? im fall des tomcool sieht man aber, dass ausnahmen die regel bestätigen :)

 

bezüglich gericom: hab noch nie etwas von gericom besessen. ich weiß nur, dass verkäufer in saturn und cosmos von gericom produkten abraten. (chipsätze nicht so gut...). die entscheidung, ob gericom, oder nicht gericom muss man wohl über die benötige performance der geräte spielen - so seh ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt mal öffentlich als Nicht-Gericom-Freund.

 

Auch ich habe des öfteren bei meinen Privatkunden relativ schlechte Erfahrungen mit Gericom-Notebooks gemacht. Die Supportschwäche wurde ja schon mehrfach breitgetreten.

 

ABER ... wenn man ein günstiges Notebook sucht, das alles Stückerln spielt, dann würde ich, fast ohne zu zögern, zum Hofer-Notebook greifen. Ein Notebook mit einer solchen Ausstattung bekommt man nie und nimmer zu einem besseren Preis. Und wer sagt, dass jedes Notebook wo Gericom drauf steht, deswegen gleich so fehleranfällig sein soll?

 

Wenn die Gericom-Notebooks laufen, dann laufen sie gut. Schlechtere Erfahrungen mit diesen Dingern habe ich nur dann gemacht, wenn es irgendwelche Hardwareprobleme gegeben hat. Und das ist ja nicht die Regel.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich sitze gerade vor solch einem neuem Notebook vom Hofer von Heute.

Mein Arbeitskollege hat ihn sich gekauft und ich werd den jetzt mal formatieren und anschliessend gscheit partitionieren und schön nacheinander Windows raufspielen, usw... und mich nicht mit diesem blöden Hofer-vorkonfigurierten-Windows abgeben.

 

Schnell ist der aber auf alle Fälle! Gigantisch für ein Notebook! UNd ausschauen tuts auch echt spitze

 

Und wo bekommt man sonst so eine Performance um 1399 €uro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...