Zum Inhalt springen

Reiseversicherung


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hat wer einen Tipp bzgl. guter günstiger (kommt aufs paket an) reiseversicherung?

 

Mir geht's drum nicht bei jeder reise eine verischerung abzuschliessen, sondern so eine "dauerhafte" lösung zu haben.

 

Wir sind mind. 2x komplett als familie (2 erwachsene + 1 kind) und 1-2x bin ich alleine, mit bike usw unterwegs.

 

Das heisst ich brauch so ein familienpaket + z.b. Bergrettung/helibergung (beim biken oder skifahren? Man weiss ja nie!)

Als familie geht's mir auch um die medizinische vorort versorgung! Da hört man doch ab und zu horrorgeschichten bzgl. extremen krankenhausrechnungen usw.!

Hat da wer erfahrung mit der x oder der y versicherung gemacht und eventuell noch infos, was noch wichtig wäre?

 

Vielen dank

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! An den hab ich gar nicht gedacht - bin beim anderen autoklub und hab jetzt mal die preise angesehen und die sind ja unschlagbar günstig!? Lt. Den leistungsbeschreibunfen bieten die ja alles! Hat wer mit den diversen schutzbriefen/sicherheitspässen erfahrung? Überseh ich da was - fehlt eine entscheidende leistung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! An den hab ich gar nicht gedacht - bin beim anderen autoklub und hab jetzt mal die preise angesehen und die sind ja unschlagbar günstig!? Lt. Den leistungsbeschreibunfen bieten die ja alles! Hat wer mit den diversen schutzbriefen/sicherheitspässen erfahrung? Überseh ich da was - fehlt eine entscheidende leistung?

 

Laut Erfahrungen im Bekanntenkreis funktioniert der Schutzbrief im Schadensfall hervorragend.

Ich bin echt am überlegen, meine Alpenvereinsmitgliedschaft gegen den Schutzbrief zu tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Sparfüchse kann ich die Auslandreiseversicherung der Naturfreunde um 9 Euro pro Jahr empfehlen, Vorraussetzung ist eine Mitgliedschaft bei den Sozi-Wanderfreunden (für Familien derzeit 75, Einzelpersonen zahlen um die 42 Euronen). Neben Haftpflicht, Unfall- und Bergekosten, Reiserückholung (in den ersten 8 Wochen) werden auch stationäre Krankenhausaufenthalte leider nur bis 10.000 Euro bezahlt, daher bitte nicht sehr schwer verletzten sonst wird das Budget gesprengt. Versichert ist man über die WienerStädtische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin und ich sind gemeinsam bei der Europäischen Reisevercherung die gilt auf der ganzen Welt auch weinst nur bei uns in ein anderes Bundesland fährst ;)

Wir zahlen im Jahr 190€ /2 /12=8€ pro Monat/Person das ist es uns allemal Wert wenn mal was passieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist dein ernst.....

 

10.000 flocken sind sooo schnell verbraten, da kannst du es auch gleich lassen. und wann brauch ich den eine reiseversicherung? sicher nicht zum platzwunde nähen.. sondern wenn was grobes pasiert ist...

 

Stimmt, die sind schon weg, wenn du dir das Schlüsselbein brichst in der Schweiz, und es vor Ort operiert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo,

 

Hat wer einen Tipp bzgl. guter günstiger (kommt aufs paket an) reiseversicherung?

 

Mir geht's drum nicht bei jeder reise eine verischerung abzuschliessen, sondern so eine "dauerhafte" lösung zu haben.

 

Wir sind mind. 2x komplett als familie (2 erwachsene + 1 kind) und 1-2x bin ich alleine, mit bike usw unterwegs.

 

Das heisst ich brauch so ein familienpaket + z.b. Bergrettung/helibergung (beim biken oder skifahren? Man weiss ja nie!)

Als familie geht's mir auch um die medizinische vorort versorgung! Da hört man doch ab und zu horrorgeschichten bzgl. extremen krankenhausrechnungen usw.!

Hat da wer erfahrung mit der x oder der y versicherung gemacht und eventuell noch infos, was noch wichtig wäre?

 

Vielen dank

Tom

 

Hallo,

 

Grundsätzlich ist es immer eine gute Idee Versicherungen zu vergleichen. Im Internet findet man viele verschiedene Vergleichstools, die einem die Suche enorm erleichtern können. Vor ein paar Jahren musste man sich noch mehrere Angebote von allen Seiten einholen, was mit viel Arbeit verbunden war und nicht immer die optimalen Ergebnisse brachte. Also mein Rat hier: Eine solche Vergleichsseite aufsuchen, und eine für sich passende Versicherung suchen (man kann dort sehr spezifisch angeben, was man sucht). Natürlich wird es hier im Forum ein paar geben, die dir Empfehlungen geben können und auch Erfahrungen haben. Aber am besten ist immer noch, sich ein Angebot, das für einen selbst passt, zu finden.

 

Liebe Grüße

frey

 

P.S.: ein paar links zu vergleichsseiten -- hier - hier - und hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem näheren Umfeld kenne ich 3 Fälle mit dem Öomtc Schutzbrief . Einmal Heimholung aus Kroatien nach Autounfall ( Abschleppwagen von Öamtc plus 2ter Mitarbeiter mit Pkw )

Einmal bei plötzlicher Erkrankung in Österreich ( Krankentransport plus Mitarbeiter der den Pkw des Erkrankten nach hause brachte )

Und einmal ein Kollege aus Gran Canaria nach einer Not OP .

 

Jedesmal ohne Kosten und super Abwicklung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Meine Freundin und ich sind gemeinsam bei der Europäischen Reisevercherung die gilt auf der ganzen Welt auch weinst nur bei uns in ein anderes Bundesland fährst ;)

Wir zahlen im Jahr 190€ /2 /12=8€ pro Monat/Person das ist es uns allemal Wert wenn mal was passieren sollte.

 

Das kommt mir jetzt nicht so günstig vor, da habe ich letztens bei http://www.versicherung-online.net/ bessere Angebote gesehen, beginnend ab 5€ pro Monat. ansonsten sind natürlich die großen Autoclubs fast unschlagbar, aber dazu muss man da halt auch Mitglied sein. Wenn man viel in den Bergen unterwegs ist, gibts bei uns auch noch den Alpenverein, wo dann auch Bergrettungseinsätze dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...